Ist nicht ganz so leicht zu folgen, aber es lohnt sich:



avatar
12 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
EaronnPeter KrauseThomas ThiemeyerhyadeMarcus Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jan
Jan

Was ein cooles Konzept, komplex Inhalte zu vermitteln! Ohne das ganze Gekritzel hätte ich nur halb zugehört.
Der Inhalt selbst ist natürlich auch ganz nice, würde ich im Großen und Ganzen zustimmen – wobei diese Studie am Anfang mich schon umgehauen hat…

Dietmar
Dietmar

Wieder mal ein erhellender Blick auf Fundamentales! Sehr, sehr schön!

Krischn
Krischn

Sehr schöne Visualisierung.

Hab ich das geträumt oder hat Google davon früher schon von dem Prinzip gehört (wie die im Video genannte Software-Schmiede auch) und daraus wurde dann z.B. Orkut?

hyade

hi!

coole animation, gibt es immer wiede von RSAnimation – und sie wählen feine themen, die sie aufbereiten.

@krischn: ich kenn das prinzip von 3m (zumindest theortisch), bei denen sollten die mitarbeiterinnen am freitag eigene projekte verfolgen – so ist angeblich das post-it entstanden.

liebe grüße
h.

Karsten
Karsten

@hyade: Nee.. so ist es nicht entstanden.. ^^ Guckst du keine „Sendung mit der Maus“?? 😛 Wurde da letztens noch erklärt..

Peroy
Peroy

Hmm, na ich weiß nicht… ich werde vor allem von Hass motiviert.

Marcus
Marcus

„Wenig auf der Welt ist Hass wert. Meistens nur ein Schulterzucken, im schlimmsten Fall Verachtung.“

Das dachte ich auch mal. Dann sah ich „The Spirit“ und musste die Liste um „stummes Entsetzen“ erweitern.

hyade

„Dann sah ich “The Spirit” und musste die Liste um “stummes Entsetzen” erweitern.“

echt sooo schlimm? *schwandüblesdadiedvddaheimrumliegtohnegesehenzuwerden*

Thomas Thiemeyer

Klasse das Teil!
SO gehört komplexes Wissen vermittelt, nicht mit Textwüsten oder langweiligen PP-Vorträgen.

Peter Krause

Über das Thema gab es auch schon mal einen TED-Vortrag:
http://www.ted.com/talks/lang/ger/dan_pink_on_motivation.html

Earonn
Earonn

Hm, ich überlege, ob ich den Link der Firma schicke, deren Angebot zur Verlängerung meines Vertrags ich gestern ablehnte, obwohl uns das zwingt, vom Dispo zu leben.
Man kann mit Geld (von dem ich eh weniger bekam als noch 2009) eben weder gute Leistung noch Selbstachtung der Mitarbeiter kaufen. Wirklich tolle Animation, btw.

(Falls also jemand eine Firma rund um Hennef kennt, die ihre Mitarbeiter respektiert und jemanden fürs Kaufmännische sucht… ^^ )