18
Mai 2011

Trailer: Tim & Struppi 3D

Themen: Film, TV & Presse, Neues |

Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich weiß nicht – irgendwie cool, aber irgendwie auch etwas leblos. Vielleicht werden einige ausführlichere Trailer in den kommenden Monaten härter rocken:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

19 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Donalbain
Donalbain
18. Mai, 2011 21:33

Vor allem ist der Trailer/Teaser unspannend und konzeptlos. Worum geht’s in dem Film? Um WEN geht’s in dem Film? Und dann sieht man auch niemals jemanden sprechen. Ziemlich enttäuschend für den Aufwand, der getrieben wurde.

heino
heino
18. Mai, 2011 22:01

Ich frage mich immer wieder, wo der Sinn in CGI liegt, wenn man möglichst realistisch wirken will. Das sieht alles noch antiseptischer aus als im ersten Toy Story und es wäre wahrscheinlich besser gewesen, echte Mesnchen und Schauplätze zu nehmen. Vermutlich hätte es auch nicht mehr gekostet.

Thies
Thies
18. Mai, 2011 22:20

Der Trailer ist in der Tat ziemlich nichtssagend und lässt vermuten, dass a) einfach noch nicht genügend Material fertiggestellt wurde und/oder b) man über 6 Monate vor dem Kinostart noch nicht sämtliche Trümpfe zeigen wollte, die man in der Hand hält.
Die Möglichkeit c) das der Film einfach nur eine seelenlose CGI-Leistungsschau ist besteht natürlich immer noch, aber bleibe vorerst optimistisch.

justus_jonas
justus_jonas
18. Mai, 2011 23:04

Wirklich spannend wird eigentlich, wie der Film in den USA aufgenommen wird. Da ist “TinTin” eher ein Randgruppen-Thema und ziemlich unbekannt. So ein eher nichtssagender Teaser wird daran auch erstmal nichts ändern. Extrem erstaunlich übrigens, dass der Film in Europa beinahe 2 Monate (!) vor den USA in die Kinos kommt. Immerhin bleibt es ja ein Spielberg-Film.
Die Hoffnung, dass der Film mehr wird als nur seelenlose CGI-Leistungsschau, ziehe ich irgendwie aus den Drehbuch-Autoren Steven Moffat (Doctor Who, Sherlock) und Edgar Wright (Shaun of the Dead, Hot Fuzz).

milan8888
milan8888
18. Mai, 2011 23:32

furchtbar anzusehen

Strabo
Strabo
19. Mai, 2011 06:43

Ja, leblos ist auch mein Problem mit der Motion-Capture-CGI-Technik die Zemeckis so liebt. Auf der falschen Seite des vielzitierten “Uncanny Valley”. Nach dem Superflop “Mars Needs Moms” hat sich das Thema aber wohl selbst erledigt (Tintin wurde ja noch vorher genehmigt/gedreht).

Thomas Thiemeyer
19. Mai, 2011 07:35

Das Ding wird floppen, höret meine Worte.
Weder will irgend jemand noch diese seelenlose Motion Capture Sch*** sehen, noch ist diese Technik geeignet, den Charme der Vorlage zu transportieren. Als Realfilm hätte ich es mir noch vorstellen können, oder auch als liebevoll gemachten Zeichentrickfilm. Aber so ist es weder Fisch noch Fleisch.
Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um die Verfilmung der Bände ‘Das Geheimnis der Einhorn’ und ‘Der Schatz Rackam des Roten’, oder?

Marcus
Marcus
19. Mai, 2011 08:56

@Thomas: Fast. Außer den beiden soll auch “Die Krabbe mit den goldenen Scheren” einen Einfluss auf den Film haben. So schrieb wenigstens “Total Film”, ich kenn mich da nicht so aus.
Und irgendwie werde ich mit diesem Plastik-CGI-Look (bis jetzt) auch dann nicht warm, wenn Jackson und Spielberg das machen.

BetaPan
BetaPan
19. Mai, 2011 12:10

Früher wäre meine Reaktion gewesen: Das ist ein Steven Spielberg Film! Das wird schon werden!
Gegenwärtig eher: Das ist ein Steven Spielberg Film. Das -könnte- was werden.

sven
sven
19. Mai, 2011 13:20

Ich muss zugeben, beim ersten Auftritt von Schulze und Schultze musste ich schmunzeln. Ich bin weiterhin gespannt.
Aber erst mal angel ich nachher die DVD mit den beiden Realfilmen aus der Packstation, da freu ich mich schon drauf.

Wortvogel
Wortvogel
19. Mai, 2011 13:51

@ Sven: Gibt es die auf DVD? Ich bin überrascht. Link?

Wortvogel
Wortvogel
19. Mai, 2011 14:09

@ Mathias: Danke. Coole Sache. Muss ich kaufen.

DMJ
DMJ
19. Mai, 2011 20:14

Selten war ich bei einem Film so ahnungslos, was ich erwarten soll…
Ich meine, wenn sich Spielberg UND Jackson an so ein Mammutprojekt machen, dann muss das doch irgendwie was werden, aber so vollständig spricht mich die Technik auch nicht an, verschreckt mich aber auch nicht wirklich.

The Riddler
The Riddler
19. Mai, 2011 22:16

Ich will gar nicht wissen, welche Pseudoprominenten und Möchtegerncomedians für die deutsche Fassung ins Synchronstudio geschleift werden…

Thorsten
21. Mai, 2011 21:57

@ Thomas / Marcus:
Es sollen wohl mehrere Filme werden und der erste “Das Geheimnis der Einhorn” verarbeiten, mit Teilen aus “Die Krabbe mit den goldenen Scheren”. Die Szene mit den Flugzeug und dem Marsch durch die Wüste stammen eindeutig aus der “Krabbe”, außerdem ist im Bullauge hinter Tim in der letzten Szene des Trailers eindeutig Allen (Haddocks erster Offizier an Bord der Karaboudjan) zu erkennen.

Thies
Thies
21. Mai, 2011 21:58

Es gibt inzwischen einen etwas anders zusammengestellten “internationalen” Teaser mit z.T. neuem Material. Der Look gefällt mir hier schon wesentlich besser.
http://www.slashfilm.com/the-adventures-tintin-international-teaser-footage/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+slashfilm+%28%2FFilm%29

Hendy
2. Juni, 2011 23:01

Was ich persönlich, als großer Liebhaber der Comics, total erschreckend finde, dass, obwohl “Der Schatz Rackhams des Roten” darin verarbeitet wird, *nicht* Professor Bienlein auftauchen soll. Was soll das?! Dass es Veränderungen zur Vorlage geben muss und Kompromisse gemacht werden müssen, ist klar. Doch ist es schließlich die Geschichte, in der Professor Bienlein eingeführt wird. Nicht nur das, er ist mit seinem Haifisch-Unterseeboot ja auch ein essentieller Part der Story. Finde ich echt schade, dass man so ein wichtiges Element über Bord wirft!

heino
heino
11. Juli, 2011 18:01

Hier der neue Trailer mit wesentlich mehr Story. Leider ändert das nix daran, dass die Bilder alles andere als überzeugend wirken:
http://www.aintitcool.com/node/50324