19
Mrz 2011

Filmquiz zum Wochenende

Themen: Film, TV & Presse, Neues |

Mein Bruder mailte mich gerade an:

"Mir geht gerade eine alte Filmszene durch den Kopf: Im Garten-Pool eines Hauses sitzt eine Leiche in einem Stuhl / Rollstuhl. Ziemlich tiefer Pool und auch mit Pflanzenbewuchs. Mir standen die Haare zu Berge bei diesen Unterwasseraufnahmen (vor 35 Jahren?). Kennze den?"

Nein. Ihr?



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Peroy
Peroy
19. März, 2011 23:24

Da klingelt spontan nix, aber vermutlich isses "Moontrap" (alter Badmovies.de-Insider-Gag)…

justus_jonas
justus_jonas
20. März, 2011 00:09

Passt nicht hundertprozentig (aber manchmal täuscht ja auch die Erinnerung). Könnte "Landhaus der toten Seelen" (Burnt Offerings) von 1976 sein. Da spielt zumindest ein verwachsener tiefer Pool ’ne Rolle. Und irgendwann hockt Oliver Reed da auch im Rollstuhl rum.

Marcus
Marcus
20. März, 2011 02:05
Wortvogel
Wortvogel
20. März, 2011 08:42

Meine LvA höchstselbst meint, es sei dieser Streifen:
http://www.imdb.com/title/tt0055505/
Sie hat sogar die DVD.

HomiSite
20. März, 2011 10:09

Sagt mir auch nix, hört sich aber vom Bild in meinem Kopf interessant an :-).
PS@"alter Badmovies.de-Insider-Gag": Hm…

Baumi
Baumi
20. März, 2011 13:46

Wow, so viele potenzielle Treffer? Gab es da in den 70ern ein Swimming Pool-Rollstuhl-Horror-Subgenre?

Lothar
Lothar
21. März, 2011 11:52

Frag doch mal in de.rec.film.misc
Dort werden Fragen dieser Art meisstens ziemlich treffend beantwortet.