13
Feb. 2011

Kleines Quiz für Casual Gamer (AUFLÖSUNG!)

Themen: Neues |

Meine LvA und ich spielen gerne Casual Games auf dem Mac, um uns am Abend zu entspannen. Gerne auch zusammen. Wimmelbilder, Zuma, Peggles, so’n Zeuch halt. Momentan haben wir einen neuen und absoluten Favoriten, an dem wir uns (im Vollbildmodus) abarbeiten.

Kann einer von euch nur anhand dieses Fotos sagen, um welches Spiel es sich handelt?

casual

AUFLÖSUNG:
Bookworm deluxe
Bookworm Deluxe. Kann man hier auch im Browser spielen.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei

31 Kommentare
Älteste
Neueste
Wolfgang Hömig-Groß
13. Februar, 2011 10:04

Windows?

Baul
13. Februar, 2011 10:25

hmm, schwierig… gibt’s das Bild auch größer? 😀

Bruno
13. Februar, 2011 10:35

Ihr macht das Ding aus und geht unter Menschen? Das Gerät sieht ausgeschaltet aus. 😉

spökes
13. Februar, 2011 11:04

Plants vs. Zombies?

13. Februar, 2011 11:09

Einer der Nacht-Levels bei Diner Dash?

Steff
13. Februar, 2011 11:16

Bejeweled3 und die Fingerabdrücke sind vom Mitspieler 😉

Wortvogel
13. Februar, 2011 11:26

Ihr liegt nicht so schlecht – natürlich ist der Mac ausgeschaltet. Was wir spielen, ist durch die Fingerabdrücke zu erkennen. Wohl kein anderes Spiel provoziert derartigen Schmier auf dem Bildschirm, wenn zwei Leute gemeinsam (nicht gegeneinander) spielen – und genau an der Stelle im Vollbildmodus.

Zak
13. Februar, 2011 12:05

Bejeweled (3)?
– Ach, Steff hats ja schon genannt…

13. Februar, 2011 12:25

Ach, die Fingerabdrücke hab' ich gar nicht wahrgenommen – so versifft wie mein Bildschirm immer ist… 😀

Gwildor
13. Februar, 2011 12:49

ich bin für Plants vs. Zombies.

Al
13. Februar, 2011 12:49

Ich hätte schwören können, es ist Doom 4…
http://i.imgur.com/UAjbo.jpg

13. Februar, 2011 13:35

bloody fun day?

Achim
13. Februar, 2011 15:00

Ich nix Mac, ich würde nie Mac!
Windows hat auch gute Casual Games! Und KDE auch, Gnome, was eine Krankheit ist, glaube ich ebenso.

13. Februar, 2011 15:24

Fruit Ninja!

13. Februar, 2011 18:28

..plants vs. zombies isses ganz sicher NICHT

Philipp
13. Februar, 2011 19:48

Puzzle Quest?

Wortvogel
13. Februar, 2011 21:36

Bisher keine Treffer – Auflösung gibt es morgen Abend, damit die werktätigen User auch noch eine Chance haben.

reptile
13. Februar, 2011 22:51

Wieso eigentlich Fingerabdrücke? Touchscreen?

Wortvogel
13. Februar, 2011 22:53

@ Reptile: Das ist Teil des Rätsels.
Wo ich dich gerade dran habe: Du hast ein Buch geschrieben? Mir gedankt? Und es nicht erwähnt? SCHÄM DICH!!!

Fastjack
14. Februar, 2011 08:17

Das neue "You don’t know Jack" ?

Wortvogel
14. Februar, 2011 08:24

@ Fastjack: Wärmer. Es geht um Wissen, um etwas zu endecken, nicht um blanke "match 3"-Sperenzchen. Allerdings ist es auch kein Wimmelbild-Spiel.

reptile
14. Februar, 2011 10:11

@Wortvogel
Achja! Stimmt, mein "Fringe" Buch habe ich tatsächlich unter anderem geschrieben, weil ich den Artikel über dein Babylon 5 Buch gelesen hatte. Wer hat geplaudert?:-)

Wortvogel
14. Februar, 2011 10:14

@ reptile: Doc Acula – wer sonst?

sven
14. Februar, 2011 13:22

Mit Glasscheibe ist das Problem ja nicht mehr so ausgeprägt, aber wer auf meinem Monitor die ganze Zeit mit den Fingern rummalen würde, den tät ich schnell einnorden. Daher auch keine Idee bei welchem Spiel solche Tapser entstehen 😉

14. Februar, 2011 15:05

Ich tippe mal auf Mahjong…

radio_gott
14. Februar, 2011 15:39

Der Wortvogel hat ein B5-Buch geschrieben? geil. müsste ich mir glatt mal besorgen

Wortvogel
14. Februar, 2011 19:15

@ alle: Auflösung siehe oben!

14. Februar, 2011 19:42

Mhh, der mag meine Wörter nicht.
Tunte kennt er nicht, aber dafür Tunt? Was soll das sein?

Peroy
14. Februar, 2011 20:22

Eine männliche Tunte…

PabloD
15. Februar, 2011 19:46

>>Kann man hier auch im Browser spielen.
Na toll, sollte eigentlich noch was produktives herauskommen heute. Kann ich dann wohl vergessen…

Daniel
1. April, 2011 12:47