27
Aug 2010

Stubenhocker – wider den FFF-Wahnsinn!

Themen: Fantasy Filmf. 10, Film, TV & Presse, Neues |

457x610 Solo mon K

Es ist mir klar, dass die meisten meiner Leser nicht die Möglichkeit haben, eine Woche lang auf dem Fantasy Film Fest ihren Hirne mit Zelluloid-Honig einzuschmieren. Ich habe mich aus diesem Grund mal umgesehen, welche Filme es dieser Tage bereits auf DVD oder anderweitig gibt. Man sehe mir aber nach, dass ich aus Zeitgründen keine Möglichkeit habe, das immer nach Herkunftsland oder Sprache aufzuschlüssen. Googelt halt selber ein wenig.

Im Ausland gibt es bereits:

  • Hidden
  • The Last Days of Emma Blank
  • The Ape
  • Harpoon: Whale Watching Massacre
  • Symbol
  • Harry Brown
  • Ghost Machine
  • Higanjima
  • The Reeds
  • Gallants
  • Metropia
  • Centurion
  • The Human Centipede
  • Timer
  • The Disappearance of Alice Creed
  • The Experiment
  • The Killer Inside Me
  • Scouting Book for Boys
  • Four Lions

higanjima-still7

Ein paar deutsche DVD-Termine gibt es ebenfalls schon:

  • Suck 24.9.2010
  • Centurion 30.9.2010
  • Solomon Kane 7.10.2010
  • The Reef 21.10.2010
  • IP Man 2 29.10.2010
  • The Experiment 4.11.2010
  • Little Big Soldier November

Mehr als zwei Dutzend Filme – damit könnt ihr locker euer ganz privates "Fantasy Film Fest" veranstalten.

Wenn ihr weitere FFF-Filme wisst, die aktuell verfügbar sind, dann teilt das Expertenwissen in den  Kommentaren mit uns. Ich ergänze die Liste entsprechend. Aber keine Links und Verweise zu Raubkopien, bitte!



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
HomiSite
27. August, 2010 15:09

"Black Death" kommt zudem in zwei Wochen in die hiesigen Kinos; es lief ein Trailer gestern vor "The Expendables". Da war übrigens ein leichter Hauch von FFF, inkl. klatschender Fans (also bei Sly ;-)).
Film fand ich sehr gut, aber das Oldschool-Meisterwerk hat Stallone leider verpasst durch etwas zu kurzes Finale (nach relativ langer Ruhephase im Mittelteil) und die doch hektische bzw. eher zu schnell geschnittene Kamera. Man, ich will die Action verfolgen können! Trotzdem ein hervorragender Spaß – das solche Filme noch mal ins Kino kommen. Ist eigentlich Teil 2 fix?

Dr. Acula
27. August, 2010 15:46

Harry Brown kommt am 6.9. als Leih- und am 21.10. als Kaufversion (DVD/BluRay).

heino
heino
27. August, 2010 15:48

Nicht zu vergessen, dass "Enter the void" bereits im normalen Kinoprogramm läuft

Wortvogel
Wortvogel
27. August, 2010 15:52

Wie der Titel des Postings schon andeutet – es geht nicht um Kino-Releases!

voerdus
voerdus
27. August, 2010 16:15

"Four Lions" erscheint am 30. August im UK auf DVD.

Wird das Review zu Harry Brown noch kommen oder ist mir das durchgerutscht?

OnkelFilmi
27. August, 2010 16:27

Naja, so ganz stimmt Deine Liste nicht, Kollega.

Die Hälfte der Titel ist nämlich noch nicht auf DVD/BD erschienen (zB Centipede, Killer…, Experiment, Alice Creed)

Wortvogel
Wortvogel
27. August, 2010 16:31

@ Voerdus. "Harry Brown" kommt (vermutlich) noch. "Four Lions" habe ich aufgenommen, danke.

@ Filmi: Leg das nicht so auf die Goldwaage. Die Filme sind "erhältlich". Nuff said.

OnkelFilmi
27. August, 2010 16:45

Tsk, Tsk, Tsk! 😉

Wortvogel
Wortvogel
27. August, 2010 16:47

@ Filmi: "Alice Creed" ist immerhin schon als VOD raus!

Teleprompter
Teleprompter
27. August, 2010 16:52

Black Death ist (angeblich) als holländische DVD schon lieferbar, für einen Euro mehr als der FF Eintritt. Gerade geordert, soll in 2-3 Tagen hier sein, mal sehen…

Lukas
27. August, 2010 19:57

Devil’s Playground ist in England bereits erhältlich, Timer gibt’s in den USA