Kinderkino: Wortvogel im Cinetipp
Themen: Film, TV & Presse, Neues |Weil vermutlich kaum einer von euch (Peroy ausgenommen) zu ungöttlicher Stunde noch ProSieben schaut, um Marketing-Clips für neue Kinofilme zu checken, habe ich euch den hier mal hochgeladen (Ungeduldige spulen bis 10:20 vor):
Jawoll, ich war (in Begleitung des Kinonachwuchses – auch zu sehen, aber aus Gründen der Privatsphäre an dieser Stelle nicht identifiziert) in "Cats & Dogs: Die Rache der Kitty Kahlohr". Das lohnt keinen langen Review, es ist kunterbunte Unterhaltung für Kids, von der man sagen kann: Als Erwachsener langweilt man sich nicht zu Tode. Das ist alles, was man erwarten darf.
Bonuspunkt für die Idee des Synchroredakteurs, aus "Kitty Galore" (eine Nacktkatze) passenderweise "Kitty Kahlohr" zu machen.
Bezaubernd fand ich den Vorfilm: Wile E. Coyote und der Road Runner in 3D! Die begeisterten Reaktionen der Pimpfe lassen darauf schließen, dass "extreme cartoon violence" noch lange nicht out ist. Die Dreikäsehochs verstehen durchaus, dass da keine echten Tiere plattgemacht werden – und dass man hinterher keinen Truck klauen sollte, um Vierbeiner in den Asphalt zu stampfen. Beruhigend!
Etwas gegen den Strich ging mit dann allerdings der Erziehungsberechtigte in der Reihe hinter mir, der seiner Tochter erklärte: "Das ist Woody Woodpecker". Seine väterliche Autorität konsequent untergrabend drehte ich mich um und zischte überlaut: "Das ist NICHT Woody Woodpecker, das ist natürlich der ROAD RUNNER!"
Überhaupt ist der Kinobesucher mit kleinen Steppkes immer faszinierend – solange man keinen Wert auf Konzentration und heilige Ruhe legt. Die sind nämlich super begeistert, wenn sie einen Gag verstehen, und äußern das auch lautstark. Szene: Diggs (Schäferhund) ist durch einen Geheimgang im Boden aus dem Zwinger stiften gegangen. Sein Herrchen Shane beschwert sich, der Hund könne doch wohl kaum durch ein Loch im Boden abgehauen sein. Gleich ein paar Kids kichern und proklamieren: "Wohl! Der ist nämlich durch den Boden gegangen! Hihiii…"
Ent-zückend!
Peroy wird in einem Eintrag erwähnt? Hältst du es für gute Taktik einen Troll zu adligen?
Dein Autoritätsuntergrabungsmaneuver ist aber unter aller Kanone, der Mann hat den Respekt seines Nachwuchses für immer verloren, und das bereits im Prä-Senilen Alter!
ach ja, die kleinen Kinner’s…
sry, Snyder, aber das wurmt mich jetzt doch: 'adligen' gibts nicht, es müsste 'adeln' heißen :D. Nichts für ungut 😉
@Snyder: wer Woody Woodpecker und den Road Runner verwechselt, hat’s nicht besser verdient. Bildungsstandards müssen sein….
Kitty Kahlohr? Und dafür vergibst du Bonuspunkte? Ermutige die bitte nicht noch!
@Baul: Ich wusste dass irgendwas nicht stimmt, sowas hält mich dann nachts stundenlang wach. Danke für den Hinweis 😀
.. Junior hat den Roadbrunner in sein Herz geschlossen. Diese Art Humor passt zu ihm wie ein Schlüssel ins richtige Schloss. Er hat so laut gelacht, dass der Vorführer aus der Kabine kam 😉
Schön, ich ärgerte mich schon, zwar den Film direkt davor, aber nicht den Cinetipp gesehen zu haben, als Peroy (der als offizieller Ehrentroll übrigens ruhig geadelt werden darf) drauf hinwies , so hab ich’s ja nun doch noch gesehen.
An "Cats’n’Dogs" möchte ich natürlich das Konzept loben, welches endlich die Katzen in die richtige Rolle verweist…und zum Glück hat der Kleine mit Sonnenbrille ja schon gespoilt, dass sie wieder unterliegen. Recht so! 😉
Reicht doch wenn man bis 01:13 spult 🙂
Aber entweder haben die absichtlich einen falschen Spoiler eingebaut oder die Jungs vom Cinetipp arbeiten etwas schlampig:
Kind A: "Ich fand es eigentlich sehr gut, weil die Hunde gewonnen haben."
Kind B: "[…] ich fand den Schluss am lustigsten."
Promo-Sprecher: "Der ist noch geheim und wird erst am 12. August verraten!"
Häh?
@ PabloD
..es ist nicht direkt so, dass die Hunde gewinnen..
@ DMJ
..geh besser nicht in den Film
_______
Nein, es ist auch nicht so, dass die Katzen gewinnen..
Ha, ich hatte diese Cats & Dogs Werbung schon vor ein paar Tagen gesehen und dachte da schon: Das war doch der Wortvogel? Der sah jedenfalls so aus. Da stand aber kein Name drunter. In seinem Blog stand auch nix drüber. Na vielleicht doch nicht.
"Überhaupt ist der Kinobesucher mit kleinen Steppkes immer faszinierend … Die sind nämlich super begeistert, wenn sie einen Gag verstehen, und äußern das auch lautstark."
Dieses Verhalten kann man übrigens mitunter aber auch bei erwachsenem Publikum beobachten, wenn ein Film in Originalversion gezeigt wird.
@ Who knows?: Bei Erwachsenen kenne ich meistens, dass die einen englischen Gag einfach nachsprechen, weil sie es so cool finden, dass sie ihn verstanden haben – oder dass sie eine Bildeinblendung laut vorlesen. Spacken.
..das geht ja noch, mir haben gestern im Laufe des Tages 8 Erwachsene begeistert den Gag meiner Sweatshirtaufschrift auseinanderklamüsert (nein, ich habe sie nicht darum gebeten, ich bedrucke meine Textilien selbst und kannte den Gag schon vorher).
*seufz*
@comicfreak: was stand denn Begeisterndes drauf?
@ Marcus
*bedröppelt*
..öhm, naja, nix richtig umwerfendes, nur
"Manche Magier tun Magie auch einfach in die Suppe"
in schwarz-glitter und in Harry-Potter-Schrift
Laut imdb ist es einer der schlechtesten Filme jemals:
http://www.imdb.com/title/tt1287468/
2.3 von 10 Sternen
@Tyler: an die Weisheit der Masse glaube ich eher nicht – vor allem dann nicht, wenn die imdb sie abbildet.
Den ersten Cats & Dogs fand ich klasse. Hab den damals mit meinem Neffen gesehen (wie viele andere Filme auch) und muss dir zustimmen, mit Kindern ist das immer was besonderes. Die leben das richtig aus und gehen total mit. Irgendwie schade, dass der Bursche inzwischen erwachsen ist……..
Zitat von einem der Kids: "Ich find ihn gut, weil die Hunde gewonnen haben"
Aussage am Ende: "Aber das Ende ist noch geheim"
Ja wie jetzt? 😛
Übrigens zu recht untergräbt man in solchen Fällen die Autorität. Was sein muss, muss sein!