25
Jul 2010

Comicon 2010: Nerds FTW!

Themen: Film, TV & Presse, Neues |

Zum Verständnis: In den USA gibt es die Westboro Baptist Church unter dem Kommando von Fred Phelps. Viel ekelhafter kann christlicher Fundamentalismus nicht werden: Die Mitglieder stehen gerne mit Schildern wie "Gott hasst euch" und "Schwule ruinieren Amerika" an der Straße. Meistens dort, wo sie viel Publicity bekommen – regelmäßig stören sie zum Beispiel Soldatenbegräbnisse (nach ihrem kruden Weltbild ist jeder tote Soldat die Schuld der gottlosen Nation selbst).

Diese Woche wollten sie gegen die "falschen Götzen" auf dem Comicon in San Diego protestieren – nur haben sie sich da die komplett falschen Gegner ausgesucht. Die versammelten und versemmelten Nerds riefen flugs zur Gegen-Demo:

comicon

comicon1

comicon2

comicon3

Und eigentlich poste ich ja keine abgefilmten Sachen – Qualität muss sein. Im Falle des Trailers der neuen Zombie-Serie "Walking Dead" mache ich aber gerne eine Ausnahme. Nerdgasm voraus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
17 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Snyder
Snyder
25. Juli, 2010 11:42
Marcus
Marcus
25. Juli, 2010 13:09

@Wortvogel: kennst du die "Walking Dead"-Comics, Torsten? Taugen die was? Ich hab sie bisher noch nicht angetestet.

Aber nach allem, was ich davon gehört habe, scheint mir die Idee, daraus keinen Film, sondern eine Fernsehserie zu machen, goldrichtig. Die Frage ist nur, ob wir die hier jemals zu sehen kriegen. Ins deutsche Fernsehen schafft es sowas doch garantiert nicht. Bleibt nur die Hoffnung auf ein deutsches oder ersatzweise britisches DVD-Release.

heino
heino
25. Juli, 2010 16:01

"All glory the the Hypno-Toad"…..großartig:-))

der Trailer sieht wirklich gut aus, aber im hiesigen TV würde da wahrscheinlich kräftig geschnitten, damit das noch vor Mitternacht gesendet werden darf. Also auf die DVDs warten….

Tornhill
Tornhill
25. Juli, 2010 17:42

Die beste Nerd-Antwort auf die Fundis war meines Erachtens das Zitieren einer Stelle aus "Civil War": "Mein Gott hat einen Hammer!" 😀

Auf "Walking Dead" bin ich auch gespannt.
Nachdem ich zum Kauf der Serie früher immer zu geizig war, habe ich es mit dem überfetten englischen Sammelband nachgeholt und war überwältigt! Wirklich mit das beste, was es zum Thema Zombies gibt und wie es sich gehört, mit dem Hauptfokus auf dem Menschen und nicht dem Untoten. Äußerst dreidimensionale, auch wirklich gemischte Charaktere, hoffnungslose Stimmng allenorts, exzessive Gewalt und absolutes Grauen…Hoffentlich schaffen sie es, das alles angemessen ins Fernsehformat zu übertragen!

Marcus
Marcus
25. Juli, 2010 19:34

@Tornhill: ja, diesen Sammelband, der die ersten 48 Ausgaben bündelt, habe ich auf Amazon auch schon sehnsuchtsvoll angeguckt.
Ich hatte immer das Gefühl, dass ich bei "The Walking Dead" was verpasse. Das Ding wird ja allerorten schwer gelobt. Und jetzt erzählst du mir, dass es wohl das ist, was ich mir davon erhoffen täte…. und mit dem Sammelband kriegt man es ja auch relativ billig… ich sehe einen weiteren Aderlass auf meinen Geldbeutel zukommen.

Tornhill
Tornhill
25. Juli, 2010 22:23

Ich kann nur dazu raten!
Immerhin haben wir den Trost, dass der eventuelle nächste Band noch etwas dauern wird, so dass wir Zeit zum Sparen haben. 😉

Marcus
Marcus
26. Juli, 2010 00:08

Sagst du. Aber ich wollte mir ja auch nach und nach die "Saga of the Swamp Thing"-Hardcover-Bände zulegen. Den ersten hab ich schon, und er ist absolut AWESOME. Soviel zum Thema "Sparen"… 🙁

Mollari
Mollari
26. Juli, 2010 00:09

Ist zwar wesentlich ernster, aber es passt ganz gut.

Denn wer braucht schon nordamerikanische Wanderprediger, wenn wir hierzulande massig Eva Herman haben:

http://blasphemieblog.wordpress.com/2010/07/25/eva-herman-loveparade-ungluck-war-strafe-gottes/

Marcus
Marcus
26. Juli, 2010 00:19

@Mollari:

Immer, wenn man glaubt, man habe im Gartenteich menschlicher Dummheit bis auf den Grund gesehen, läuft einem sowas über den Weg.

Und damit meine ich nichtmal, dass die Trulla sowas denkt (dass die nicht mehr alle Schalen an der Zwiebel hat, ist ja bekannt), sondern dass sie sowas öffentlich sagt.

Mollari
Mollari
26. Juli, 2010 00:23

Eigentlich muss man sowas auch totschweigen, aber als ich gerade hier von Fred Phelps und Co. las, musste ich einfach diesen aktuellen Beweis einbringen, dass die USA nunmal kein Patentrecht auf Spinner haben. Eva holt für uns mächtig auf!

Tornhill
Tornhill
26. Juli, 2010 13:09

Ja, die Hermann`sche Interpretation las ich auch gerade. Mannomann…
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ihr in der Geschlechterdebatte ziemlich unrecht getan wurde (ob man ihre Meinung teilt, oder nicht), aber anscheinend möchte sie sich nachträglich wohl doch noch den damaligen Hohn und die Anfeindungen verdienen.

Moss
27. Juli, 2010 05:23

«FTW!»?

Feed The World?
Fucking Till Wednesday?
FortyTwo Whatever?
Oder was?

Wortvogel
Wortvogel
27. Juli, 2010 07:03

@ Moss: Wie wäre es mit googeln?

wochenendheld
wochenendheld
27. Juli, 2010 12:59

Ja, das war wirklich eine sehr feine (Gegen-)Aktion!
Besonders hübsch fand ich den Trekkie mit seiner "God hates Jedi"-Pappe und auch den (TF2-)Spy mit seiner Botschaft "God hates sentries".

Und auch zum zweiten Punkt der Diskussion ein eindeutiges Ja! Gerade der erwähnte Walking Dead-Sammelband ist ein echtes Schnäppchen und unbedingt zu empfehlen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Band auch nach gut 3 Monaten immer noch nicht ganz durch hab’…aber wenn mir die Geschichte mal wieder zu nahe geht, muss ich halt erstmal eine therapeutische Runde L4D einlegen 😉

Marcus
Marcus
27. Juli, 2010 13:19

@Wochenendheld: Ich kanns mir gut vorstellen:

"Bah, character development."

*Buch weglg*
*XBox einschalt*

"STERBT, ZOMBIEGESINDEL!"

😎

Moss
27. Juli, 2010 14:25

@Wortvogel: Laaaangweilig!

Briza
Briza
12. Mai, 2012 13:09

Gestern lief ja hier in Deutschland die Serie "Walking Dead" an.
Bin hell auf begeistert! 🙂 Endlich mal wieder ein vernünftiger Zombiefilm.. halt nein.. Serie! 😀
Und wenn ihr hier die Comics so lobt… vlt. doch mal schauen, ob ich mir die auch noch hole..