Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
31 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Brandenburgerin
24. Juni, 2010 19:01

Ach du Schande O.O

Ist an dem Tag jemand gestorben, oder woher kommt diese gute Laune auf dem Bild?

Zu Deiner Frage: JA! 😀

PS: Durftest Du Dir die Schultüte selber aussuchen oder wurde sie Dir "aufgezwungen"?

heino
heino
24. Juni, 2010 19:15

Ich habe mich getäuscht, es ist doch schlimmer als das Bild von mir:-))

Marcus
Marcus
24. Juni, 2010 19:23

Und welcher davon bist du?

Lari
24. Juni, 2010 19:24

Geil, 70er-Matte und authentischer Rotstich. 8)

OnkelFilmi
24. Juni, 2010 19:49

Du trugst damals Schnäuzer? Ich denke Du magst keine Bärte? 😉 😛

PabloD
PabloD
24. Juni, 2010 19:53

Ohne die Socken wäre das Bild nur halb so schön 😀

Bettina
Bettina
24. Juni, 2010 19:58

Wer ist denn das Mädchen in der Mitte?

(Ja, sorry, aber man muss auch mal die untere Grenze des Scherz-Niveaus markieren…)

Marcus
Marcus
24. Juni, 2010 20:04

@Bettina: wenn man es mit diesem Anspruch betrachtet, war mein Spruch eindeutig besser. 😎

Comicfreak
Comicfreak
24. Juni, 2010 21:19

..Hey, du bist ganz schoen nachgedunkelt, was die Haarfarbe angeht. Deine schultuete war viel schoener als meine, menno..

Chris
Chris
24. Juni, 2010 21:42

Von den Schuhen bis zu den Frisuren ein Bild für alles das, was an den 70ern schlimm schlimm schlimm war…danke fürs teilen! 🙂

General Failure
General Failure
24. Juni, 2010 22:08

Toll! 🙂

qapla
qapla
24. Juni, 2010 23:19

Also ich finde das andere "Tüten" Foto irgendwie putziger;-)

Dietmar
Dietmar
24. Juni, 2010 23:21

Ent-zük-kend!

*Lolli-lutsch*

Da hat sich das Voten echt mal gelohnt!

Howie Munson
Howie Munson
24. Juni, 2010 23:58

yo, das voten hat sich deutlich gelohnt…

Stephan
Stephan
25. Juni, 2010 00:42

Das ist einfach viel zu geil.

Danke! Danke! Danke!

Testuser
Testuser
25. Juni, 2010 03:48

Nur ein Kommentar wird dem Foto gerecht:

http://www.youtube.com/watch?v=rX7wtNOkuHo&feature=related

Who knows?
Who knows?
25. Juni, 2010 08:07

Von der Brille abgesehen, hätte das auch ich sein können.

Die Mutter einen Tick fülliger, und das rechts ist nicht die Oma, sondern Tante Marianne. Das Jahr stimmt auch.

Lediglich der Vater müsste ausgetauscht werden…

Snyder
Snyder
25. Juni, 2010 08:26

Ach wie süss 😀

Dr. Acula
25. Juni, 2010 08:55

Eine Tüte Kenny 😀

Ute
Ute
25. Juni, 2010 09:23

*Sen*Sa*Tio*Nell

Gregor
25. Juni, 2010 12:46

Muahahahaha! *Schadenfreude der Nachgeborenen*

Shah
Shah
25. Juni, 2010 12:53

Subber 😉

BG
BG
25. Juni, 2010 15:15

Kamen die häßlichen Plastikranzen von Scout & Co. erst ein paar Jahre später, oder gab’s die schon und die Eltern haben sich gezielt dagegen entschieden?

Wortvogel
Wortvogel
25. Juni, 2010 15:23

@ BG: Von der Scout-Webseite:

1975
Mit der Einführung der Marke Scout im Jahre 1975 wird – quasi über Nacht – der Lederranzen abgelöst. Der Scout bietet mehr Volumen bei weniger Eigengewicht, hohen Tragekomfort und Sicherheitsfeatures wie fluoreszierendes Gewebe und Schlösser mit Katzenaugen.

Bis zu mir war der damals noch nicht vorgedrungen – und auch später konnten wir uns nur den Abklatsch leisten.

Gregor
25. Juni, 2010 18:34

Ich bin auch noch mit dem Lederranzen zur Schule und das war Anfang der Neunziger… (Drin vor "typisch Schweizer Provinz".)

Dietmar
Dietmar
25. Juni, 2010 19:42

Meine Frau im O-Ton: ,,Wie süüüüß!"

Lindwurm
26. Juni, 2010 02:27

Solche Schultüten gab´s bei uns nicht. Wir bekamen zum Schulanfang bloß aufmunternde Drohungen mit auf den Weg ("Ernst des Lebens") und wurden dann von alten Nazis abgerichtet, in Reih und Glied "Haaabt acht" zu brüllen. Und nein, das war jetzt kein Witz…

Wortvogel
Wortvogel
26. Juni, 2010 09:30

@ Lindwurm: Die Schultüten sind in der Tat ein "rein" deutsches Phänomen.

Was das "Haaabt acht" angeht: Mei, Ösis halt 🙂

nameless
nameless
27. Juni, 2010 01:29

"Die Schultüten sind in der Tat ein “rein” deutsches Phänomen."

nicht wirklich:
http://www.imagebanana.com/img/jbo2fmjm/meold3.jpg

gut, das war natürlich schon einige jahrzente später… zu eurer zeit wars womöglich noch unüblich bei uns 8)

Wortvogel
Wortvogel
27. Juni, 2010 08:57

@ nameless: Österreich ist quasi Deutschland, ähem… bis du zwischen 39 und 45 eingeschult worden? 😉

Don Felice
Don Felice
28. Juni, 2010 16:47

Bin im gleichen Jahr eingeschult worden. Mein Ranzen war grün! Aber bei uns im Osten gab’s ja nur S/W 😉 Ansonsten: Deja vu inkl. Schnauzer.