Es ist eine gute Gelegenheit, zum umpfzigsten Mal zu bemerken, in was für glorreichen Zeiten Superheldenfans wie ich leben. Iron Man, Dark Knight, Spider-Man, 300, Sin City, Watchmen – das Genre der Comic-Verfilmungen wird endlich seinen Möglichkeiten gerecht.

Aber machen wir uns nichts vor: Egal wer der Darsteller ist, egal wie cool das Skript daher kommt – jede Heldenverfilmung beginnt mit dem Kostüm. Das ist ein neuralgischer Punkt. Wenn hier der Designer pfuscht, oder der Respekt vor der Figur fehlt, sieht das ganz schnell so aus:

new-phantom-costume

Manchmal ist der Wille da – allein, es fehlt am Geld:

ff

Aber es wird besser – die „Watchmen“ waren ein Knaller, „Iron Man“ kann wohl kaum besser getroffen werden, und auch „Thor“ hat sich weniger blamiert, als ich hoffen durfte.

Und jetzt DAS:

capam3

Jau, das Design für den brandneuen „Captain America“-Film rockt die Hütte – und passt perfekt zwischen moderne Attitüde und Zweite Weltkriegs-Nostalgie. Hut ab.

Hier gleich noch eins:

capam2

Wahrlich, wir leben im Golden Age der Comic-Verfilmungen.

Und doch, und doch… es wird immer ein Plätzchen in meinem Herz sein für den hier:

cap

Aber nicht für den:

rebbrown-cap

Ordnung muss sein!



avatar
16 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
14 Comment authors
Andy SimonheinoTornhillMarcusjustus_jonas Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Dr. Acula

Ich mag das Cap-Design auch sehr – das dürfte für das, was der Film vor hat, absolut passen (ich weiß aber gar nicht, was du gegen den Motorradhelm hast, hihi…)

PabloD
PabloD

Ich glaub, der Helm stört ihn weniger 😉

Peroy
Peroy

Pyun was first ! Don’t forget !

Comicfreak
Comicfreak

..fuer Cap kann ich mich so gar nicht erwärmen – duerfte fuer den Film aber ein gutes Zeichen sein, weil bisher ausgerechnet die Filme, in die ich eigentlich nicht wollte, so richtig verdammt gut runde Geschichten wurden.

(und ausgerechnet bei wolverine bauen die dann hanebüchene logikfehler ein, menno!)

Achim
Achim

Cpt. America kenne ich ja nur aus einer sehr schlechten Cartoon-Serie, wie auch Thor. Lief bei RTL, diesen Sender hatte ich früher öfter mal geschaut.

Aha, der mit Platz in deinem Herzen ist Cpt. America von 1990, aber wer ist der behelmte?

kosar34
kosar34

Das neue Design geht völlig in Ordnung! Aber die Flügel..wo sind die Flügel von Cap geblieben? 😉

Achim
Achim

@Sigbert:

der Verriss von diesem Typ mit der Brille ist viel lustiger, spoony ist aber auch nicht schlecht, nur hat halt der erste den Platz im Herzen des Wortvogels.

Achim
Achim

@Wortvogel:
dank Sigbert und Spoony bin ich darüber jetzt im Bilde.

Wenn ein Film einen Platz in deinem Herzen hat, dann heißt das ja noch lange nicht, dass er gut ist, so war es doch?

Super Patriot
Super Patriot

Mit Hosenträgern…

Wenn der Rest der Avengers dann noch dazu kommt, können sie die Village People neu gründen.

justus_jonas
justus_jonas

Hier gibt’s auch neue Bilder von Thor:
http://www.aintitcool.com/node/45335

Marcus
Marcus

Und wo wir gerade von trashigen Low-Budget-Comicverfilmungen reden: wer’s noch nicht gesehen hat, hier des Nostalgia Critics Verriss von „The Shaq“ als Steel:

http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/9031-steel

Und wo wir gerade von trashigen Big-Budget-Comicverfilmungen reden: wer’s noch nicht gesehen hat, hier die aktuelle TGWTG-Verhackstückung von Frank „The God Damn Batman“ Miller’s „The Spirit“:

http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/teamt/fbv/bmbe/22204-bmb-atop-the-fourth-wall-the-spirit

Und wer ist der Typ mit dem Mopedhelm? Captain Evil Knievel?

Tornhill
Tornhill

Ich glaub, den neuen Cap muss ich erst im Kontext sehen, bevor ich ihn wirklich beurteilen kann. Das „Ultimates“-Zeug habe ich nicht gelesen, aber ohne Flügel (so absurd die an sich auch sind) scheint er mir irgendwie so…aus dem Gleichgewicht geraten. Irgendwas fehlt da am Kopf, und wenn man eine normale Helmform (in Flaggen-Design, versteht sich) zugetan hätte.

heino
heino

@Tornhill:der Ultimates-CA ist in erster Linie Soldat. Das wollte er werden und er denkt und verhält sich wie einer. Darum ist auch sein erstes Kostüm rein zweckgebunden und hat wenig mit einem chicken Styling am Hut. Im Laufe der Ultimates-Serie bekommen aber so ziemlich alle Figuren immer wieder ein leicht verändertes Outfit verpasst, man darf also für den Avengers-Film auf ein etwas „standesgemässeres“ Outfit hoffen:-)

Andy Simon

Wann kommt das Remake von Captain Invincible?