11
Mrz 2010

Fremdschämen voraus: "Ich steh auf Country, sie auf New Wave"

Themen: Neues |

Ist schon älter, hat auch die Runde gemacht, aber ich hab’s heute mal wieder gehört, und wollte euch das nicht vorenthalten. Fieser Ohrwurm:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
23 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Jawoll74
Jawoll74
11. März, 2010 19:20

Wie findet man denn solche Gemmen? 😉

Marko
11. März, 2010 21:11

Geil, wie er am Schluß einfach aus dem Bild latscht. Herrlich. 😀

Gruß,
Marko

Wortvogel
Wortvogel
11. März, 2010 21:33

Bärenstark übrigens auch das Intro-Video (samt Plauze) auf seiner Webseite: http://www.texhaper.de/

Sebastian S.
11. März, 2010 22:13

"Wie findet man denn solche Gemmen?"

Ich persönlich kam damals drauf, weil sich einer der Regulars in einer Hip Hop-Newsgroup als der 13-jährige Breakdancer zu erkennen gab. Der war seinerzeit verwundert, dass sein Tanz für die Verwandten in der elterlichen Kneipe in dem Video gelandet ist. Eine schöne Sache jedenfalls.

Zaphod
11. März, 2010 22:15

Goldener Reiter Yippieyayee 😀
Sieht aus als wäre das mit Familienunterstützung im Tanzsaal der Dorfkneipe aufgenommen worden. Ich steh eigentlich auf Country, aber das ist ne Spur zu hart.
Edit: Lag ich ja tatsächlich richtig mit der Kneipe.

Heino
Heino
11. März, 2010 22:47

Hubert Kah und Ideal können auch nur Deutsche mit New Wave in Verbindung bringen. Das verstösst gegen die Genfer Konventionen:-)

Dietmar
Dietmar
11. März, 2010 23:10

Der Typ ist ja total locker …

Dietmar
Dietmar
11. März, 2010 23:30

,,Irgendwie, irgendwo ODER irgendwann …" Ich lieg´ am Boden 😀

StarFire
StarFire
12. März, 2010 10:02

Argh – kann man den Typ wegen seelischer Grausamkeit und gemeingefährlichen Herumlungerns belangen?

Das tut mir ja körperlich weh … zum Ausgleich werde ich heute abend in meinen 1000 NewWave und Indie-Schallplatten baden.

Burner
Burner
12. März, 2010 13:22

Bei "oder irgendwann" dachte ich für einen Moment, ich brech´ zusammen. Wahnsinn! Tex, you made my day! 😀

Tex Haper
16. März, 2010 14:21

Ich bedanke mich für die negative Kritik für den Song von 1983.
Viele Doooooofe merken oder wissen nicht, dass es früher für einen Musiker schwer oder meist unmöglich war überhaupt ein Video zu machen.
Aber trotzden Danke für die über 200.000 Besucher.
Ihr
Tex Haper

Marko
16. März, 2010 14:27

Hallo Tex,

ich kann nur für mich sprechen, aber ich ziehe den Hut vor dem Song — er IST ein Ohrwurm. Und als Kind der 80er meine ich Kritik an Videos aus der Zeit eh nie ernst, geschweige denn negativ. 🙂

Gruß,
Marko

Wortvogel
Wortvogel
16. März, 2010 14:34

@ Tex: Wer einen hausgemachten Song, der vor 25 Jahren mit der Videokamera gedreht wurde, ins Netz stellt, sollte ein wenig mehr Lässigkeit besitzen. Niemand hat Sie hier persönlich angegriffen. Take it easy, altes Haus, mach dir nichts draus, und schlaf dich erstmal richtig aus…

Baumi
17. März, 2010 00:29

@Marko:

Nur der Vollständigkeit halber: Das Lied ist offenbar eine Truck Stop-Coverversion.
( http://www.amazon.de/Rodeo-Truck-Stop/dp/B00000859D )

Dietmar
Dietmar
17. März, 2010 00:46

Jetzt wollte ich doch dem Tex ernsthaft antworten! Habe mich aber beherrscht.

Muss ja auch nicht immer sein.

@Marko: Bei dem Song und der Performance ziehe ich gar nichts. Da ziehen sich mir höchstens die Schuhe aus. Ganz von selbst.

Howie Munson
Howie Munson
17. März, 2010 05:18

Truck Stop Version in voller Länge und ohne Realplayer…. http://www.lastfm.de/music/Truck+Stop/_/Country+New+Wave

wieso hat das eigentlich keiner in den 90er gecovert, Country True Rave… *duck & wech*
(obwohl, wenn man bedenkt, dass Scooter auch "erst neulich" Status Quo wieder in die charts brachte…. Tex ruf doch mal bei Hans Peter an… *noch tiefer ducken & viel weiter wech* )

Marko
17. März, 2010 11:06

Eine Coverversion? Oh. Oh, das wußte ich nicht. Schade …

Gruß,
Marko

Tex Haper
18. März, 2010 10:36

Liebe Leute, seht es doch mal so,
in der Welt gibt es so viel Unheil, wie Ihr seht hat das Video doch Lacher gebracht, das ist doch besser wie jeder Krieg oder Stress auf der Welt. Schreibt weiter so ich freue mich.
Alles ein wenig lockerer sehen. Gute Laune und lachen ist gesund. Nochmal danke für 220.271 Aufrufe
Gruß an alle
Ihr Tex Haper.

Dietmar
Dietmar
18. März, 2010 10:40

,,in der Welt gibt es so viel Unheil …"

Stimmt schon. Aber muss man dazu beitragen?

Wortvogel
Wortvogel
18. März, 2010 10:43

Irgendwer sollte dem guten Tex (oder dem Autor des Songs) mal die grundlegenden Unterschiede zwischen New Wave, Neue Deutsche Welle, und Rap/Breakdance erklären…

Dietmar
Dietmar
13. Februar, 2014 01:53

So muss Country klingen und, man möchte sagen "vor allem", aussehen:http://www.youtube.com/watch?v=Nz-OMn1o22Y

Howie Munson
Howie Munson
13. Februar, 2014 12:42

Beim Aussehen will ich nicht widersprechen, beim Klang eventuell doch:
http://www.youtube.com/watch?v=Rp_1fGCA0MY

*SCNR*

Dietmar
Dietmar
13. Februar, 2014 13:22

Ja, Lee Majors hätte mehr singen müssen.