11
Aug 2009

Wenn Schwachsinn auf Schwansinn trifft

Themen: Film, TV & Presse, Neues |

Vor knapp anderthalb Jahren kürte ich die beste BILD-Grafik aller Zeiten.

Es ist Zeit für einen neuen Champion – weil hier Form und Inhalt eine unheilige Allianz eingehen, und die Tiefen des Begriffes "absurd" frisch ausgelotet werden:

schwan



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
17 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Bagehorney
Bagehorney
11. August, 2009 11:19

Sensationell, wie der Zeichner es geschafft hat, dass man den einzelnen Personen ihren Dialekt praktisch schon an Gesicht und Kleidung ansieht. Besonders beeindruckend finde ich, dass selbst der Schwan, über die Tatsacher, dass er als Knüppel benutzt wird und gleich verreckt hinwegsieht, und auch er den Ossi auszulachen scheint! 🙂

Dr. Acula
11. August, 2009 11:24

Noch besser wär ein Symbolfoto von Gesine Schwan…

GrinsiKleinPo
GrinsiKleinPo
11. August, 2009 11:37

Schlagzeile mal anders und wieder mal nicht vollständig. Es fehlt Bild sprach als erstes mit Wessi-Schwan. 🙂

Marko
11. August, 2009 11:44

"Istvan"? Soll das ein Name sein? Typisch Bayern … 😉

Gruß,
Marko

General Failure
General Failure
11. August, 2009 11:55

@Grinsi falsch. Das ist die Titelschlagzeile für Morgen 😉
Immer schön aufteilen. So hat man mehr davon.

Dietmar
Dietmar
11. August, 2009 12:03

Ich weiss gar nicht, wo das Problem liegen soll. Das ist doch sehr lebensnah und realistisch gezeichnet! Eine Momentaufnahme eines ziemlich komplexen Bewegungsablaufes.

Allerdings frage ich mich, warum die einen Schwan genommen haben. Hätte es eine Ente nicht genauso getan?

milan8888
11. August, 2009 12:28

An der Isar gibts halt ne Menge Schwäne die nicht sehr scheu sind.

Tornhill
Tornhill
11. August, 2009 13:57

Das ist vielleicht die großartigste Wortkombination, die eine menschliche Sprache je hervor gebracht hat!

"Bayern verprügeln Ossi mit Schwan"…sensationell!

Muriel
11. August, 2009 14:03

Ich finde die mit den Schafen besser, aber ich habe die auch zum ersten Mal gesehen. Wahrscheinlich nutzt der Effekt sich mit der Zeit ab.
Ob dann demnächst ein Strafrichter zu entscheiden hat, ob es sich bei einem Schwan um eine Waffe handeln kann? Ich hab so eine vage Erinnerung, dass diese Frage für Hunde schon entschieden ist, bin aber zu faul, nachzuschlagen.

PabloD
PabloD
11. August, 2009 14:53

Wieso ist ein Bayer eigentlich kein Wessi, wenn ein Brandenburger ein Ossi ist? Unabhängigkeitserklärung schon draußen?

Sigbert
Sigbert
11. August, 2009 15:57

Nicht lustig -.-

GrinsiKleinPo
GrinsiKleinPo
11. August, 2009 17:33

@PabloD, hat die Gründungsurkunde der BRD nicht mit unterschrieben sonder ist erst nach der Gründung der BRD begetreten.

GrinsiKleinPo
GrinsiKleinPo
11. August, 2009 17:39

Auch ich kaufe einen Vokal.

Wortvogel
Wortvogel
11. August, 2009 18:02

@ Grinsi: Mir wäre es lieb, wenn du erstmal ein "vor dem Abschicken nochmal drüberlesen" kaufen würdest. Generell.

Jack Crow
Jack Crow
11. August, 2009 18:45

Ich find die umherfliegenden Schafe trotzdem besser…

Tornhill
Tornhill
12. August, 2009 13:23

Die Schafsschleuder war zweifellos das bessere Bild, aber wie gesagt – hier siegt einfach klar die Überschrift.

Heino
Heino
12. August, 2009 18:54

Was hätte der Bayer bloss bei einem "Ossi mit Hund" gemacht?:-))