18
Jan 2009

Wortvogel Express News – bei euch piept’s wohl (hoffentlich) UPDATE

Themen: Neues |

Wenige werden es bemerkt haben – der "Empfehlungen"-Kasten rechts ist weg. Ich hatte ihn monatelang nicht aktualisiert, weil er einfach zu kompliziert in der Handhabe, und einfach nicht intuitiv war. Ich glaube außerdem nicht, dass er viel genutzt wurde.

Für den Kleinkram, der mir so einfallt, benutze ich mittlerweile zuverlässig Twitter. Ungefähr zehnmal pro Tag haue ich dort willkürliche Gedanken, Momenterlebnisse, und Links raus. In Kombination mit dem Add-On Twitterfox bekommt man die Tweets dann ganz bequem angezeigt (für Firefox-User, logo).

Twitter ist eine dufte Sache – ich selbst folge den Twittereien von Freunden und Kollegen, was tatsächlich ein neues Community-Gefühl schafft. Und die Tweets von Stephen Fry, der wirklich ALLES twittert, sind den Aufwand schon wert.

Wer sich scheut, kann ab und an auf meiner Twitter-ID-Seite alle Updates nachlesen, allerdings nicht darauf antworten. Ich werde außerdem meinen IT-Experten bitten, nach einem geeigneten Twitter-Widget für dieses Blog Ausschau zu halten.

UPDATE: Ein Twitter-Widget geht gleich rechts online. Ihr könnt euch meine aktuellen Tweets anschauen, Interaktion ist aber nicht drin…



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Wortvogel
Wortvogel
18. Januar, 2009 18:01

Sind schon fast soweit – muss ja auch halbwegs aussehen…

Jana
Jana
18. Januar, 2009 19:47

Ich hab da mal ne ganz dumme frage, gibt es twitter auch komplett in deutsch?
ich blick dieses Twitteruniversum noch nicht so ganz

OnkelFilmi
18. Januar, 2009 21:27

Nein, Twitter gibt es nur in englisch und simplified chinese.

HomiSite
18. Januar, 2009 22:42

Ich hab bei meinem Blog mangels Können einfach meine Twitter-Seite per RSS-Feed eingebunden; da bot Twoday so eine vorgefertigte Sidebar.

Tinitus
19. Januar, 2009 03:30

Versaut irgendwie das Design, wie ich finde. Du reisst Funktionen und Content auseinander. Mach es doch lieber unter die Suche und die Einstellung für den Hintergrund. Nur so als Anregung. Oder einzeilig horizontal ganz oben über die Seitenbreite. Sollte bei den paar Zeichen ja reichen oder?