31
Jan 2009

Palim, palim – eine Flasche Pommes Frites!

Themen: Neues |

Nicht ganz, aber nahe genug dran – Schweizer Woche bei ALDI:

rosti

“Ich mache mir jetzt eine Dose Rösti” – das klingt irgendwie… falsch.

Egal:  Ich mache mir jetzt eine Dose Rösti.

NACHTRAG für die Ernährungsneurotiker:

zutaten



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

21 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JC
JC
31. Januar, 2009 17:48

Hm, ich kenne Fertig-Rösti sonst nur in so Plastiktüten – da macht ne’ Dose immerhin weniger Abfall. Schade, daß dies wohl nur für Aldi Süd gilt…

Jack Crow
Jack Crow
31. Januar, 2009 17:49

Test – löschen wenn nötig

Jack Crow
Jack Crow
31. Januar, 2009 17:56

Noch ein Test – unverschämt, ich weiß, sorry.

Peroy
Peroy
31. Januar, 2009 17:59

Mach’ dir ‘nen Rösti-Burger… geile Sache, das…

Brandenburgerin
Brandenburgerin
31. Januar, 2009 18:15

Ich musste kurz überlegen, wie ich die Teile am Besten abgieße… Sehr strange so in der Dose

xanos
xanos
31. Januar, 2009 19:40

Ja, und wie ist denn nun das Urteil? Übel, kann man machen oder ne echte Alternative?

Wortvogel
Wortvogel
31. Januar, 2009 19:58

Schmeckt erstaunlich gut und frisch, nicht zu fett, lässt sich prima aufpeppen (Gewürze, Käse), und in der Dose ist genug für zwei volle Tage. Da werde ich definitiv noch Nachschub kaufen.

tbee
31. Januar, 2009 21:20

manche haben vor nix Angst – wohl bekomms *grussel*

zuffffffff
zuffffffff
1. Februar, 2009 00:37

hab auch ne dose davon im schrank.hab mich bis jetzt nur noch nicht getraut das zu essen ;D

Dieter
Dieter
1. Februar, 2009 00:52

Echt? Das schmeckt? Wie sieht denn das mit den Geschmacksverstärkern aus? Kolenhydrate? Glutamat?

Muss man jetzt um Deine Flugtüchtigkeit fürchten?

Wortvogel
Wortvogel
1. Februar, 2009 12:21

@ Dieter: siehe Nachtrag im Beitrag.

Und danke der Nachfrage: Mir geht’s prima.

Dieter
Dieter
1. Februar, 2009 14:03

Das freut! 🙂

Johannes
1. Februar, 2009 14:49

Immer noch besser als Musik aus der Konserve.

Wortvogel
Wortvogel
1. Februar, 2009 14:52

@ Johannes: Oder Konrad!

Wortvogel
Wortvogel
1. Februar, 2009 21:48

Gerade erst aufgefallen: “Haltbar bis 2011”! Geil – stelle ich mir ein halbes Dutzend Dosen in den Schrank. Hat man immer was im Haus, auch wenn der Kühlschrank leer ist…

Lutz
Lutz
2. Februar, 2009 00:49

*lol* ich stand am Donnerstag auch kopfschüttelnd vor der Dose.. Habe sie dann aber nicht gekauft, da ich am Wochenende eh unterwegs war und mir nur kurz noch ein paar kleinigkeiten besorgt habe.

Johannes
2. Februar, 2009 18:12

@ Wortvogel:
Habe ich nicht verstanden! Bin ich wahrscheinlich zu jung für, vermute ich mal.

Ich freue mich übrigens schon darauf, wenn ich so alt bin und sagen kann “kennst du nicht, war vor deiner Zeit”. Vermutlich stelle ich mir das Altsein aber auch besser vor, als es ist.

Wortvogel
Wortvogel
2. Februar, 2009 18:15

@ Johannes: “Palim, Palim” geht auf einen alten Hallervorden-Sketch zurück:
http://www.youtube.com/watch?v=tKdqLc5DQQY

Dieter
Dieter
4. Februar, 2009 11:05

Den hat Hallervorden allerdings von Fips Asmussen geklaut. Worüber der sich zurecht ärgert, was aber niemanden interessiert, wenn er es erzählt.

Johannes
5. Februar, 2009 15:40

@Wortvogel:
Die Anspielung auf die Überschrift habe ich verstanden, es ging mir um den Konrad. 😉

Wortvogel
Wortvogel
5. Februar, 2009 15:42

@ Johannes. Sorry, das konnte ich nicht wissen. Lass dich erleuchten: http://bit.ly/KHU3