18
Jan 2009

Aktion "Alles raus" zum Jahreswechsel (5)

Themen: Neues |

Puuuhhh, die große Rümpel-Aktion geht langsam ihrem Ende zu. Mehr als 200 Bücher unter die Leute gebracht (verschenkt, verschickt, verlost, verteilt), 2000 selbstgebrannte CDs vernichtet, zwei Wäschesäcke Klamotten aussortiert, drei Wagenladungen Gerümpel und Altmöbel verschrottet, zwei Kisten mit Kabeln und Elekro-Kleingeräten dazu. Alte Regale abmontiert, neue Kommode gekauft, hässliche Bilderrahmen zersägt.

Ich besitze jetzt noch genau fünf VHS-Kassetten (die sich hartnäckig der Überspielung auf DVD-R verweigern), und ca. 10 normale Musik-CDs. Der Rest ist digital und/oder DVD. Die ursprünglich 1500 Videokassetten habe ich schon vor vier Jahren in einer wochenlangen Mammutsitzung auf DVD-R konvertiert. Mein Bücherbestand hat sich über die letzten Jahre auf 20 Prozent des Ursprungsvolumens reduziert, weil man die meisten Sachen davon heute leichter und besser im Netz findet. Behalten habe ich Klassiker, Sammelbände, schöne Editionen.

Mein alter Premiere-Dekoder/Empfänger ist mir für den Container allerdings zu schade:

humax

Ein Humax BTCI-5900C. Genauere Daten hier. Sehr solides Gerät im Metallgehäuse, sehr gut in Schuss, hat mir jahrelang exzellente Dienste geleistet. Ohne Garantie.

Wer ihn brauchen kann und haben will, soll mir eine Email schicken.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Moss
18. Januar, 2009 18:36

Falls Du ihn hier nicht loskriegst, probier’ mal Freecycle: http://www.freecycle.org/group/DE/Germany

meTulskiE
meTulskiE
18. Januar, 2009 19:40

ALSO ICH WÜRD DEN NEHMEN::::)))))

Dirk
18. Januar, 2009 20:00

Für Premiere dürfte der aber nach dem Kartentausch nicht mehr geeignet sein, oder?

Anyway, ich hab eh einen Topfield 5200C und eine Dreambox DM800 HD, ich brauche nicht einen sechsten Kabelreceiver (hab ja auch noch außer Betrieb zwei alte dbox2 und einen Microtrend foobar).

huuuiiiii
huuuiiiii
18. Januar, 2009 21:03

zum wegschmeißen wäre der wirklich zu schade….auch wenn es jetzt nich mehr grad das neuste modell ist.

@Moss: ich glaube, den bekommt er locker los 😉
wenn nicht,dann nehme ich ihn gerne 😉

Wortvogel
Wortvogel
19. Januar, 2009 20:55

Der Humax ist unterwegs an seinen neuen Besitzer C.W. – viel Spass damit, allen anderen Dank fürs Mitmachen.

Evtl. demnächst neue große "Alles muss raus"-Aktion…

Manuel
22. Januar, 2009 20:00

Ich kann Dich verstehen. Ich versuche schon seit Jahren, meinen ganzen Kram loszuwerden, bin noch immer dabei CDs und VHS-Kasetten zu digitalisieren. Bin alle meine SChallplatten losgeworden, obwohl ich manche wegschmeißen musste, weil weder Ebay, noch Second-Hand-Platten-Läden sie haben wollten, nicht mal geschenkt.

Als nächstes sind dann Kasettenapparate dran, wenn ich die Kasetten digitalisiert habe, Noten, wenn ich aus Ihnen pdfs gemacht habe und mein überquellender Bücherschrank.

Der Krempel nervt nur.

Howie Munson
Howie Munson
11. Mai, 2014 13:06

? ich hab ein deja vu: https://wortvogel.de/2010/08/kino-kritik-the-expendables/#comment-35437

Wozu tippt man Kommentare nochmal ab? Mit neuen Tippfehlern?!

EDIT: Ok sind wohl nur die Umlaute, also entweder OCR oder falsche ISO…