Comedy-Sensation: Eddie Izzard in Deutschland – auf deutsch!
Themen: Neues |
Man man es kaum glauben: Eddie Izzard, großartiger Schauspieler und Teilzeit-Transen-Comedian, arbeitet daran, seinen Standup-Act demnächst auch auf deutsch präsentieren zu können, und zwar n Berlin beim "Quatsch Comedy Club".
Als großer Fan von Izzard, der die Balance zwischen Drama und Komik ebenso perfekt beherrscht wie Hugh Laurie, kann ich jedem, der ausreichend englisch spricht, die auf DVD erschienen Programme ans Herz legen. Und auch die schräge Serie "The Riches". Diejenigen, die es lieber auf deutsch mögen, müssen warten, bis Izzards Auftritt bei ProSieben ausgestrahlt wird.
YouTube hat viele hübsche Clips des schnarrenden, immer leicht verwirrt/verlegen wirkenden Komikers – aber der hier passt einfach ganz besonders gut:
http://de.youtube.com/watch?v=5mu02xUgE4k
Naja, "demnächst" ist relativ. Izzard hat gesagt, daß es noch wenigstens 2 Jahre dauern wird.
Daß er ein leichtes Faible für Deutschland hat, sah man schon bei seiner Rollenauswahl – und damit meine ich nicht den Hitler-Verschwörer General Fellbiegel, sondern seinen Auftritt als "Prosit" in Jan Kounens "Blueberry"
Ich kenne den nur aus einer ganz tollen Episode von "Geschichten aus der Gruft", wusste nicht, dass der eigentlich Comedian ist…
Izzard hat einen meiner ewigen Lieblingsacts gemacht: Die Beschreibung der Zustände in der Kantine des Todessterns – Darth Vader will Penne arrabiata. Kriegt er aber nicht … Ebenfalls in vielen Verpackungen bei Youtube; besonders schön mit Legofiguren.
also den clip fand ich bestenfalls mittelmäßig…
Ich habe auch nicht behauptet, dass sich Izzards Brillanz durch diesen einen Clip erschließt – er passt nur perfekt zur Meldung.
Ich kannte Izzard bisher nicht als Komiker, fand ihn aber als Charlie Chaplin großartig!
Ist das deutschsprachige Programm eigentlich jemals gelaufen?
Der kann erzählen was er will, er ist einfach großartig. Bin gespannt was aus seinem Deutschland-Act wird.
Die Bezeichnung "Teilzeit-Transen-Comedian" finde ich etwas despektierlich. Eddie ist Transvestit – und das nicht nur auf der und für die Bühne. Er lebt einfach beide Seiten an sich aus, wie er sagt, manchmal in "girlie mode" manchmal in "bloke mode"… And we love both!
Nächstes Jahr geht er übrigens auf große Tournee und kommt dabei u.a. auch in die Schweiz. Dort wird er jedoch Englisch sprechen.