30
Mai 2008

BILD: Jetzt auch lokal falsch informiert

Themen: Film, TV & Presse, Neues |

BILD hat sich entschieden, auf seiner Webseite künftig auch stärker "Lokalteile" anzubieten, z.B. für meinen Wohnort München. Gleich heute fiel mir ein besonders faktenleichter Beitrag auf (rote Hervorhebungen von mir):
BILD München
Trotz der Tatsache, dass niemand weiß, wo genau und wieso der Strom ausgefallen ist, spricht BILD von der "kompletten Innenstadt". Das verwundert mich ein wenig, denn in genau der wohne ich, und dort blieben die Glühbirnen erleuchtet.

Ich habe mal auf einem Stadtplan der kompletten Innenstadt die "komplette Innenstadt" der BILD mit einem dicken roten Strich markiert:



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Achim
Achim
30. Mai, 2008 01:01

Ein herrliches Beispiel!
Hast du das auch schon an Bildblog gemeldet?
Da habe ich das noch nicht gelesen.

Lindwurm
30. Mai, 2008 10:16

Ganz sicher ist der Strom tatsächlich in der gesamten Innenstadt ausgefallen und bloß der Wortvogel, der alte Survivalist, hat dank seines Bioethanolgenerators davon nix mitgekriegt. BILD lügt doch nicht.

Heiko
Heiko
30. Mai, 2008 11:16

Moin,

interessante Karte. Hast Du da Veröffentlichungsrechte dran? Ansonsten schlage ich auf die schnelle mal http://www.openstreetmap.de/ oder Maps von Google vor. Letzteres aber einbinden, keine Screenshots(!). Karten sind ein beliebter Grund für Abmahnungen.

Grüße,

Heiko.

Kent
Kent
31. Mai, 2008 19:26

Zwar OT:

RTL2 Sa – 31.05.2008
22:55 Sumuru – Planet der Frauen
Versenden TV-Sendung als E-Mail
Videotext
Original-Titel: Sumuru
Ende: 00:40
TV-Sci-Fi-Film, GB 2003
Regie: Darrell James Roodt
Autor: Peter Welbeck, Peter Jobin, Torsten Dewi

Wortvogel
Wortvogel
31. Mai, 2008 22:01

Danke für den Tipp – wäre mir natürlich wieder entgangen. Wer also längere Zeit nicht mehr entgeistert-doof geguckt hat, kann hier einschalten 😉

trackback

[…] gesamte Münchner Innenstadt ist laut BILD eine halbe […]