08
Jul 2007

BILD – Wahrheit 0:2

Themen: Neues |

BILD weiß ja bekanntlich alles schneller als die anderen – oft genug auch schon mal vorab.

Folgende Voraussage der BILD habe ich mir heute morgen in weiser Voraussicht mal abgespeichert:

klit.jpg

Wenn BILD schon vorher weiß, wie ein Boxkampf verläuft, dann sollte man da ein Auge drauf haben, dachte ich mir.

Das Ergebnis des tatsächlichen Fights berichtet BILD eben so:

klit2.jpg

Zu dumm, wenn die hartnäckige Wirklichkeit sich den BILD-Prognosen nicht beugen will. Herr Diekmann wäre im Recht, künftig diese renitente Realität einfach zu ignorieren, und bei der von BILD garantierten Version zu bleiben.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
comicfreak
comicfreak
8. Juli, 2007 08:04

..moooooooooooooment, BILD hat nur den K.O. garantiert, ob der technischer oder tatsächlicher Art ist, wurde ja vorab nicht explizit definiert..

;o)

Joe
Joe
8. Juli, 2007 09:41

Dann müsste der Begriff "Umfallen" metaphorisch gemeint gewesen sein. Irgendwie bezweifle ich das. 😉 Trotzdem: Diesmal kann sich der BILD-Redakteur tatsächlich halbwegs 'rausreden.

Wortvogel
Wortvogel
8. Juli, 2007 11:14

Nein, ich denke, die Formulierung ist klar – "umfallen" bezieht sich auf Ende durch auszählen. Aus genau diesem Grund überlässt es die Zeitung ja auch Klitschko, von einem erhofften "anderen Ende" zu reden. Würde sich ja schlecht machen zu schreiben: "Wir hatten uns das eigentlich ganz anders vorgestellt". Fakt ist: Klitschko hat die Garantie von BILD nicht erfüllt. Das sollte einklagbar sein 😉