22
Sep 2006

Netter Versuch…

Themen: Neues |

Eben kam etwas rein, was ich schon gar nicht mehr gewöhnt bin: eine Phishing Mail, die versucht, sich mein Ebay-Passwort abzugreifen. Eigentlich filtert die Kombination Gmail und Outlook das immer recht zuverlässig raus.

Egal: Mich begeistert auf jeden Fall, wie plump die Phisher sind. Ich soll mich bei “Ebay” mit meinem Passwort einloggen, und mindestens zehn Minuten dort verbleiben, um dadurch evtl. einen 500 Dollar-Gutschein zu gewinnen. Die Frage, was so ein “Wettbewerb” soll, wird nicht ansatzweise beantwortet.

Zwar ist die Login-Seite noch recht professionell gestaltet, aber man hätte sich wenigstens die Mühe machen können, die auffällig falsche URL zu tarnen:

Clip1.jpg



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dr. Acula
23. September, 2006 20:06

Bei so einer vertrauenswürdigen URL lass ich doch gerne meine persönlichen Daten… schön plump-vertraulich 🙂