08
Nov 2015

Rufus & Becky: Die Bar ist eröffnet!

Themen: Abby Sunday, Neues |

Unsere Tierärztin hatte uns schon einen Katzenbrunnen empfohlen. Hielten wir für unnötig, weil Rufus und Becky sowieso trinken, als stünde ein Trip durch die Wüste bevor. Wir haben in der ganzen Wohnung Schälchen mit Wasser verteilt, die begeistert angenommen werden.

Im Ferienlager haben unsere Katzen letzte Woche erstmals einen solchen Katzenbrunnen gesehen – waren nach Aussage der Herbergsmutter wohl ziemlich hin und weg von dem frischen Geplätscher. Sie meinte, sie habe sowieso noch zwei dieser Gerätschaften neu verpackt bei sich rumstehen – ob wir einen Brunnen nicht geschenkt haben wollten? Billiger als geschenkt geht nicht, also haben wir den Karton in den Wagen gepackt. Wenn der Brunnen zu Hause keine Euphorie erzeugt, kann man den immer noch weiter reichen.

Vor vier Tagen habe ich den Brunnen an einem lauen Abend befüllt und angeschlossen – unter Aufsicht von Becky und Rufus, die tatsächlich sofort mal eine Happy Hour einlegten:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nun ist es so, dass unsere Katzen auch mit Spielzeug am ersten Tag begeistert balgen, nur um es am nächsten Tag mit dem Popo nicht mehr anzusehen. Spannend ist nur, was neu ist. Aber beim Brunnen verhält sich das anders: Wir lassen die Quelle nicht die ganze Zeit sprudeln, und immer wieder stehen Becky oder Rufus daneben und setzen diesen “Herr Ober?!”-Blick auf, der mich drängt, den Stecker in die Dose zu drücken.

Bitte sehr, bitte gern!



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
comicfreak
8. November, 2015 12:58

..es ist mehr als erstaunlich, wie der Mensch einerseits allen”Ballast” loswerden, liebgewonnene Erinnerungsstücke in den Müll werfen kann, und sich dann für die lieben so ein Zeugs in die Wohnung stellt 😀

*hust*

Wortvogel
Wortvogel
8. November, 2015 13:00

@ comicfreak: Insgesamt haben die Katzen vergleichsweise wenig Besitz. Sie sind nicht das Problem, also verlangen wir von ihnen auch keinen Verzicht.

DJ Doena
8. November, 2015 13:08

Das Ding musste aber regelmäßig reinigen, sonst setzen sich Algen und Bakterien an.

Wortvogel
Wortvogel
8. November, 2015 13:16

@ DJ Doena: Prima, dann ist es auch noch eine Salatbar!

CthIngo
CthIngo
8. November, 2015 14:02

Obacht, wenn Katzen sehr (!) viel trinken und pinkeln -> könnte Zeichen für Diabetes sein (muss natürlich nicht). Unser Kater hat damals einen Sack (14kg) Katzenstreu in der Woche durchgebracht & getrunken wie nix, da wussten wir da stimmt was nicht…
Einfach nur als Tipp von Dosenöffner zu Dosenöffner, kein Grund zur Panik 🙂

Wortvogel
Wortvogel
8. November, 2015 15:01

@ CthIngo: Haben wir schon checken lassen – die saufen soviel, weil sie nur Trockenfutter fressen. Der Tierarzt ist darüber sehr beruhigt.

Uli
Uli
8. November, 2015 19:38

Das gleiche Teil haben wir auch, kann es nur empfehlen. Reinigen muss man es bei Dauerbetrieb vielleicht alle 14 Tage, meistens verstopft die Pumpe irgendwann.