30
Mai 2015

Straight from the depths of Hyperspace

Themen: Neues |

Ich komme meinem Ziel, den Aktenbestand zu sichten, auszumisten und zu digitalisieren, immer näher. Nur noch zwei Ordner liegen hier, die ich vermutlich seit 1999 nicht mehr in der Hand hatte. Und in einem davon habe ich ein Kleinod gefunden, an das ich mich gar nicht mehr erinnern konnte.

Vor mittlerweile sechs Jahren habe ich euch von meinen ersten ungelenken Schritten in Sachen Sekundärliteratur erzählt – und davon, dass Heyne mich zwar schon am 6.7.1995 für das “Babylon 5 Universum” unter Vertrag nahm, den Band aber dann aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen konnte (das übernahm Jahre später der Heel-Verlag). Den voreiligen Eintrag für das Buch bei Amazon gibt es bis heute. Allerdings ohne Cover-Abbildung.

Das kann ich nun ändern:

Babylon 5 Cover Heyne Tatsächlich: Heyne hat mir damals einen Cover-Andruck geschickt, den ich auch sorgsam zum Autorenvertrag geheftet habe.

20 Jahre ist das her. Da werden Erinnerungen wach…

P.S.: Das letztlich erschienene Buch gibt es immer noch kostenlos hier.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Zeddi
Zeddi
30. Mai, 2015 13:31

Als leichter Babylon 5 fan geht einem sofort das Herz auf 😀