17
Dez 2014

Ja, is’ denn scho’ Weihnachten? Nein, aber des Wortvogels Kalenderplunder muss unters Volk! (17)

Themen: Adventskalender 2014, Neues |

Heute tut es wieder weh – ich trenne mich von zwei Biographien, die ich aus Amerika mitgebracht habe und die für jeden B-Movie-Fan absolute Schmöker sind. Sam Arkoff und William Castle waren zwei der fleißigsten, einfallsreichsten und unterhaltsamsten Produzenten liebevollen Schrotts.
streichel mich
Einmal Hardcover, einmal Taschenbuch – und ganz viele tolle Anekdoten über die Seitenstraßen von Hollywood, über nicht immer gelebte Träume und über ganz großes kleines Kino. Nicht umsonst basiert John Goodmans Produzent in Joe Dantes Film “Matinee” auf William Castle:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
comicfreak
comicfreak
17. Dezember, 2014 13:01

..klingt toll.

Mic
Mic
17. Dezember, 2014 16:46

Die Arkoff-Biographie würde mich schon interessieren.

Wortvogel
Wortvogel
17. Dezember, 2014 17:06

Zwei weitere populäre Horrorfilme der 80er/90er, die in Kinos spielen. Go.

TomHorn
TomHorn
17. Dezember, 2014 17:09

Im Augenblick der Angst & Dämonen 2 (Demoni)

Dr. Acula
17. Dezember, 2014 17:09

Hmpf, ich darf ja nicht 🙁

Lidahet
Lidahet
17. Dezember, 2014 17:12

Popcorn / Scream 2

Olaf Funke
Olaf Funke
17. Dezember, 2014 17:13

Gremlins/Gremlins 2

Wortvogel
Wortvogel
17. Dezember, 2014 17:18

@ Tom Horn hat gewonnen. Gratulation.

Gremlins gilt nicht, weil er nur Szenen in Kinos, aber nicht in Kinos spielt. Ich selbst hätte Demoni und Popcorn genannt.

TomHorn
TomHorn
17. Dezember, 2014 17:36

Yeah! Neuer Lesestoff!

Edit: Genau wie letztes Jahr muss ich eingestehen, dass ich zu blöd scheine, Deine eMail-Adresse hier auf der Seite zu finden…