25
Feb 2013

Meine Oscar-Tweets: der unreflektierte Mix

Themen: Film, TV & Presse |

In der Hotel-Lobby des “Residenz” in Speyer. Alles dunkel. Oscar-Nacht. Ich bleibe wach. Für mich – und für das Hyperland-Blog des ZDF.

I’m gonna call it right now: Seth OWNS the Oscars

Gratulation, Christoph Walz

Paperman – erwartbar, aber verdient

Ich habe Brave gesehen, der war super süß. Genehmigt.

Bitte bitte bitte “Beasts of the Southern Wild” !!!!

Atlan, der Einsame(r) der Zeiten, ist erstaunlich emotional, weil er den Kamera-Oscar gewonnen hat.

Ich verstehe die Begeisterung für die Regie und das Buch von Life of pi – nicht für die Kamera und die Effekte

Could Liam Neeson possibly phone it in more awkwardly?

Sorry, Jessica Chastain gibt mir so rein gar nichts

Why did Christopher Lee accept the Oscar for best foreign movie?

Travolta’s hair piece. My God, the hair piece!!!

That Hugh Jackman fella is quite handsome

Es wäre nur konsequent (und vermutlich verflucht lustig), nächstes Jahr Ted die Oscars moderieren zu lassen

4.13 Uhr werden in Speyer die Zeitungen ausgeliefert – man lernt nie aus…

Ted sollte nächstes Jahr moderieren – McFarlane wirkt sicherer, wenn er nicht zu sehen ist.

Boob “accident” has not prevented Hathaway from getting the Oscar – good for her!

Das Unerträglichste an der Oscar-Verleihung sind die Eigenwerbespots von ProSieben

So Adele is not auto-tuned, then?

Sorry, “Skyfall” wird für mich immer einer der schwächeren Bond-Songs bleiben und einer der schwächeren Adele-Songs

People complain that Kristen Stewart doesn’t like to smile – it’s because her smile is REALLY not very attractive

RIP: Ernest Borgnine, Nora Ephron, Ray Bradbury – truly life shapers

Lest we forget: Hal David and Jack Klugman

dum dum dum di dum… Barbara Streisand! dum dum dum di dum…

Nur zur Info: die Produzenten der Oscars haben auch “Chicago” gemacht. Sich so schamlos selbst zu feiern, muss man sich erstmal trauen!

Adele ist genau so sympathisch, wie man sich das Klischee von der dicken Betriebsnudel vorstellt

Ich möchte, dass Dustin Hoffmann Charlize Theron direkt vor dem Auftritt gevögelt hat. Der Gedanke gefällt mir

Douglas hat sich gut erholt – freut mich

Irgendwo sitzen gerade die Macher von “Cloud Atlas” und saufen sich vor Frust die Birne zu…

Jennifer Lawrence looks stunned by her own performance!

In diesem Moment fürchten die Produzenten von Hunger Games, ihre Hauptdarstellerin verloren zu haben

Wie einige der Twitter-Kollegen bemerkt haben: kaum einer dankt heute Abend dem lieben Herrgott. Hat einer eine Statistik dazu?

Wow, Hugh Jackman zehn Sekunden lang besser als im gesamten Rest seiner Karriere!

Daniel Day Lewis dreht nur Filme. für die die Wahrscheinlichkeit, den Oscar zu gewinnen, über 80 Prozent liegt

Für die tatsächlich bewegende, humorvolle und bescheidene Rede hätte Day Lewis den Oscars gleich ein zweites Mal verdient

FLOTUS is in da house! Wow.

Jetzt kann ich es ja sagen: ich war schon IMMER ein Fan von Ben Affleck. Ich habe ihm damals sogar schon “Gigli” und “Daredevil” verziehen.

Ben Affleck ist endgültig angekommen. Einer der ganz großen Regisseure für die nächsten 30 Jahre.

Kein Oscar für “Beasts of the Southern Wild” – grrr….

Done.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

15 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Peroy
Peroy
25. Februar, 2013 06:22

“Boob “accident” has not prevented Hathaway from getting the Oscar – good for her!”
Es war kein Tittenunfall…
“Kein Oscar für “Beasts of the Southern Wild” – grrr….”
Gut.
Haneke hat leider einen gewonnen… nun ja, kann man ihn irgendwann mal damit totprügeln…

VideoRaider
25. Februar, 2013 07:11

Ich würde eher sagen, dass Fox die X-MEN-FIRST CLASS-Filme wegen Jennifer Lawrence (Mystique) umschreiben wird. 😀 Denn den zweiten HUNGER GAMES-Film mussten sie schon recht knapp abdrehen, weil Lawrence für das Sequel zu FIRST CLASS vertraglich verpflichtet war. Wenn Fox pfiffig war, und davon gehe ich aus, haben sie sie auch für einen dritten Teil unter Vertrag. Bleibt nur die Frage, ob sie als Haupt- oder Nebendarstellerin vertraglich verpflichtet wurde. Ich finde solche Vertrags-Modalitäten und Entwicklungen urig interessant…

moepinat0r
moepinat0r
25. Februar, 2013 16:06

“Boob “accident” has not prevented Hathaway from getting the Oscar – good for her!”
Watt? Ist das ein Insider-Gag? Google sagt mir nix brauchbares darueber.

Peroy
Peroy
25. Februar, 2013 16:46
moepinat0r
moepinat0r
25. Februar, 2013 16:56

Ah, vielen Dank fuer die Aufklaerung. Was haben die Schoenen und Reichen eigentlich alle gegen Unterhosen?

Peroy
Peroy
25. Februar, 2013 17:06

“Ah, vielen Dank fuer die Aufklaerung. Was haben die Schoenen und Reichen eigentlich alle gegen Unterhosen?”
Die sind für’n Pöbel.

Marcus
Marcus
25. Februar, 2013 17:18

“Bitte bitte bitte “Beasts of the Southern Wild” !!!!”
Nein. 😎
“Sorry, Jessica Chastain gibt mir so rein gar nichts”
Guck “Eine offene Rechnung” und dann sag das nochmal.
“Sorry, “Skyfall” wird für mich immer einer der schwächeren Bond-Songs bleiben und einer der schwächeren Adele-Songs”
Falsch.

Peroy
Peroy
25. Februar, 2013 17:44

““Sorry, “Skyfall” wird für mich immer einer der schwächeren Bond-Songs bleiben und einer der schwächeren Adele-Songs”
Falsch.”
Das kann man so nicht sagen… er hat ja rhetorisch geschickt das “für mich” in den Satz gefriemelt.
Was man sagen kann, ist, dass das die Meinung einer saudummen Tröte ist. 8)

oli
oli
25. Februar, 2013 18:54

Wer Oskar-Verleihungen guckt, muss einen Schaden haben.
🙂

Strabo
Strabo
25. Februar, 2013 19:28

Skyfall ist einer der besten Bond-Song, allerdings natürlich weit hinter Live and Let Die (und Duran Durans A View To A Kill).

Aivy
Aivy
25. Februar, 2013 20:11

Wegen “Boob Accident”:
http://9gag.com/gag/6664290

TimeTourist
TimeTourist
26. Februar, 2013 12:25

Das es Cloud Atlas nur in die Vorauswahl der Oscars geschafft hat ist eine Schande!
Adele hat den Oscar zurecht abgeräumt. Seit langem mal wieder ein guter Bond Song.

Peroy
Peroy
26. Februar, 2013 12:31

“Das es Cloud Atlas nur in die Vorauswahl der Oscars geschafft hat ist eine Schande!”
Der Deppenfilm-Posten für dieses Jahr war halt schon von “Beasts of the Southern Wild” belegt…

Poldi
Poldi
26. Februar, 2013 16:05

Langweiliger Song + grottiger Gesang + super Produktion = Oscar
Paßt wie Arsch auf Eimer

TimeTourist
TimeTourist
26. Februar, 2013 20:43

@Poldi: Bekommen denn nicht immer die falschen Filme den Oskar? Ich glaub American Beauty war der erste Film bei dem ich der Academy beipflichten musste