23
Dez 2012

Oh du fröhliche, oh du selige, oh du heilige Scheiße! Traut keinem Wortvogel, der Geschenke bringt (23)

Themen: Adventskalender 2012, Neues |

streichel mich

Ich habe lange mit mir gekämpft, ob das hier nicht auch zum Heiligabend passt – aber dann habe ich dafür doch etwas Persönlicheres ausgewählt. Heute gibt es “Marvin, den Homunkulus”, eine 1:1-Replika des bösen Wichts aus Charles Bands “Decadent Evil”:

http://www.youtube.com/watch?v=AuDVyGTC1wc



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

14 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
milan8888
milan8888
23. Dezember, 2012 14:03

Macht sich bestimmt gut als Tree-Topper

Wortvogel
Wortvogel
23. Dezember, 2012 18:01

Gut, ran ans Eingemachte: Welcher Schauspieler darf sich rühmen, eine musikalische Legende, die er selber später mal spielen sollte, als Kind vors Schienbein getreten zu haben? Und in welchem Kontext geschah das?

Chabneruk
Chabneruk
23. Dezember, 2012 18:07

Kurt Russel trat Elvis Presley – in einem Film (“Ob blond, ob braun”), wo er (Russel) ein Rotzblag spielte, dass auf diese Weise demonstrierte, wie trotzig Kinder sein können.

Später spielte er dann Elvis in “Elvis – The King”.

Das war leicht zu googlen. 😉

Wortvogel
Wortvogel
23. Dezember, 2012 18:08

@ Chabneruk: Mir fehlt der Film – und der Kontext. Ein Rotzblag war Russel in dem Film nicht…

Chabneruk
Chabneruk
23. Dezember, 2012 18:10

Den Film hab ich eingefügt. Er wurde von Elvis Offscreen bezahlt, ihn zu treten.

Chabneruk
Chabneruk
23. Dezember, 2012 18:14

Okay, noch mal alles zusammen: Der Film ist “It happened at the World’s Fair”. Kurt Russel tritt Elvis in einer uncredited role. Er wird bezahlt, Elvis zu treten, damit dieser seinen Schwarm treffen kann (sie ist Krankenschwester). Angeblich hat Elvis Russel auch Offscreen etwas bezahlt, weil dieser sich nicht traute, den Star zu treten.

Später spielte Russell dann Elvis in “Elvis – The King”

Wortvogel
Wortvogel
23. Dezember, 2012 18:22

@ Chabneruk: Jetzt hammas. Gratulation! Ist heute aber eh nicht viel los hier 😉

Ich denke, der große Heiligabend-Preis wird leicht zu kriegen sein…

TimeTourist
TimeTourist
23. Dezember, 2012 18:26

@ Chabneruk: Gratulation! Das hätte ich nie gewusst! Cooles Present zum 4ten Advent.

Chabneruk
Chabneruk
23. Dezember, 2012 18:28

Ja, ich hab auch nur zufällig reingeschaut. Ich kenne nichtmal den Film, aus dem die Puppe ist. Wenn TimeTourist das Ding gern hätte, kann er es haben – ich hab ja schonmal was gewonnen 🙂

TimeTourist
TimeTourist
23. Dezember, 2012 19:07

@Chabernuk: Danke! Das ist sehr großzügig von dir. Aber ich habe gestern schon genau das richtige für mich gewonnen. Daher muss ich deine Geste ablehnen. Gewonnen ist nun mal gewonnen!

Wortvogel
Wortvogel
23. Dezember, 2012 19:09

Großartig, ich verschenke einen echten Knaller – und keiner will ihn haben! Pöh…

Chabneruk
Chabneruk
23. Dezember, 2012 19:24

Ich nehm das 🙂 Keine Sorge, Torsten. Ich dachte nur, das TimeTourist den Film vielleicht kennt – und dass er deswegen noch mehr emotionalen Wert darauf legt.

Aber generell, lustige Horrorviecher? Nur her damit!

TimeTourist
TimeTourist
23. Dezember, 2012 19:39

Von nicht haben wollen kann gar nicht die Rede sein, aber Preise muss man sich nun mal verdienen! Viel Spass damit Chabneruk!

Chabneruk
Chabneruk
23. Dezember, 2012 19:51

Verdienen ist ja relativ. Ich bin dem Wortvogel immer für diese Fun Facts dankbar. Da lernt man wirklich sehr viel unnützen, aber interessanten Filmkrams dazu 🙂 Ich hab einfach nur rasch gegoogelt.

Ich denke, das kann man gleich mehrfach gut einsetzen. Ein Requisit beim Horror-RPG, eine Dekoration für Halloween – oder als lustigen Scherz im Kleiderschrank der Freundin. O:-)