8
Oktober 2012

Clash of the Titans

Es ist passiert – gestern in einer neuen “Family Guy”-Episode. Sie haben sogar den Sprecher von Homer dafür bekommen:

Trackback-URL 16 Kommentare
  1. 1
    DMJ

    Oha! Man könnte es als Zeichen dafür sehen, wie die nachlassenden Simpsons von “Family Guy” (das ja noch nie sonderlich gut geschrieben, sondern eine bloße Gagreihung war, als solche aber nach wie vor gut funktioniert) auf lange Sicht eingeholt werden.
    Eine kulturelle Ikone wie die Gelben wird es natürlich nie werden, aber wenn ich die aktuellen Folgen beider Serien sehe, hat es allmählich die Nase vorn (wobei ich allerdings auch ein Fan von Narrativen zerstörenden Cutaway-Gags bin ;) ).

  2. 2
    Peroy

    Damit dürften die Simpsons ihren Tiefpunkt erreicht haben… setzt die Scheisse endlich ab.

  3. 3
    Exverlobter

    Solche Crossover gab es doch schon öfters.
    Zumindest in South Park. Da wurde eine Art freundschaftliche Rivalität in Bezug auf Die Simpsons geäußert und blanke Verachtung in Bezug auf Family Guy.

  4. 4
    Moepinat0r

    Gut, Homer hat zwar nicht direkt mit Peter interagiert wie jetzt hier, aber er war schonmal in Quahog:

  5. 5
    Georg

    Homer wirkt im direkten Vergleich schon ein wenig ….äähh gelb.

  6. 6
    johnny

    Der Gag, man hätte endlich was gemacht, was bei den Simpsons noch nicht vorgekommen ist, kam drolligerweise auch schon bei South Park vor.

  7. 7
    Rudi Ratlos

    Mist, da war Moepinat0r schneller. In einer anderen Folge gab es auch den Gag, dass sich Peter einer Stimmenbehandlung unterzogen hat und jetzt wie Homer Simpson klingt. Zumindest in der dt. Fassung hatte er da auch seinen Stammsprecher, kann mich da aber leider gerade nicht an die englische Fassung erinnern.

  8. 8
    Exverlobter

  9. 9
    Wortvogel

    Es gibt einen klaren Unterschied – das hier ist anscheinend ein offiziell abgesegnetes “crossover”, keine Verhöhnung des Konkurrenzprogramms.

  10. 10
    Dietmar

    Off-Topic-Haushaltstipps für den selbstbewussten Mann: Niemals Peperoni-Schoten entkernen und danach für kleine Königstiger gehen! Nicht schön.

  11. 11
    Georg

    Wieso? Ich pinkle immer freihändig im Stehen… da jibbet keine Probleme nich.

  12. 12
    DMJ

    Die beste Konkurrenzverhöhnung gab es aber meines Erachtens noch immer in der “Simpsons”-Halloweenfolge, in der Homer hundertfach geklont wurde und die Kamera über die gewaltige Schar der Homer-Klone streift… unter der auch ein Peter Griffin steht. :D

  13. 13
    ochmenno

    also spätestens(!) seit dem kinofilm der simpsons ,mag ich family guy lieber.nicht allein wegen dem film,sondern wegen der staffeln davor(und danach).simpsons sind einfach nurnoch langweilig.und ich glaube,ich würde jetzt sogar um 18 uhr lieber lotta n love gucken ;) *duckundweg* ;)
    simpsons sollte wirklich mal ne pause machen.wie futurama.

  14. 14
    heino

    Die Futurama-Pause war ja nun nicht ganz freiwillig……

  15. 15
    ochmenno

    @heino: stmmt(hatte ich vergessen zu erwähnen,sorry).aber sie hat wirklich was gebracht. ;)

  16. 16
    Alles Nazis

    Simpsons ist GUT

Kommentar

Name und eMail-Adresse werden benötigt (die eMail-Adresse wird nicht angezeigt), die URL ist optional.