24
Apr 2012

Für Sie immer noch DOKTOR Wortvogel!

Themen: Neues |

Man muss seine Spinnereien ausleben, sage ich immer. Und wenn ich es mal nicht sage, denke ich es. Darum komt es auch vor, dass ich totalen Blödsinn kaufe mit der Begründung “genau – ist doch totaler Blödsinn”. In den letzten Jahren habe ich das reduziert, weil mir Krempelkram zuviel Platz wegnimmt.

Nun gab es bei Groupon allerdings im Abstand von wenigen Wochen zwei Angebote, die köstlichen Unfug versprachen, ohne Regalmeter in Beschlag zu nehmen.

Ich bin jetzt Doktor.

Genauer (und rechtlich abgesichert ausgedrückt) Doktor h.c. der Miami Life Development Church in den USA.

Lord of Strandhill bin ich auch. Adel verpflichtet.

Und das alles für weniger als 100 Euro.

Bevor ich mir allerdings Gedanken mache, ob ich mein Blog nun in Dr. Wortvogel oder Lord Wortvogel umbenenne, muss ich mich erstmal für eine Fachrichtung entscheiden, in der ich promoviere. Banalstudiengänge wie Jura oder Medizin gibt es bei der Miami Life Development Church nicht, ich muss mir ein exotischeres Gebiet suchen.

Helft mir! Was wäre angemessen schräg? Doctor …

… of Alternative Health
… of Alternative Therapy
… of Angel Therapy
… of Apologetics
… of Aromatherapy
… of Astral Projection
… of Biblical Archaeology
… of Biblical Counseling
… of Biblical Studies
… of Christian Counseling
… of Christian Counseling Psychology
… of Christian Education
… of Church Administration
… of Church Management
… of Comparative Religion
… of Counseling
… of Divinity
… of Dowsing
… of Drug and Alcohol Counseling
… of Esoteric Psychology
… of Esoteric Psychotherapy
… of Esoteric Sciences
… of Exorcisms
… of Feng Shui
… of Gospel Music
… of Healing Sciences
… of Holistic Nutrition
… of Holistic Sciences
… of Homeopathy
… of Immortality
… of Metaphysical Sciences
… of Metaphysics
… of Ministerial Education
… of Ministry
… of Motivation
… of Paranormal Psychology
… of Parapsychology
… of Pastoral Counseling
… of Pastoral Hypnotherapy
… of Pastoral Psychology
… of Pastoral Psychotherapy
… of Psychic Astrology
… of Psychic Sciences
… of Radionics
… of Religion
… of Religious Counseling
… of Religious Economics
… of Religious Education
… of Religious Humanities
… of Religious Science
… of Sacred Theology
… of Spiritual Counseling
… of Spiritual Healing
… of Transcendental Meditation
… of Theocentric Communications
… of Theocentric Humanities
… of Theocentric Hypnotherapy
… of Theocentric Liberal Arts
… of Theocentric Psychology
… of Theocentric Sciences
… of Sacred Theology
… of Transpersonal Communications
… of Transpersonal Psychology
… of Ufology
… of Wellness Studies

Ich neige ja zum Doktor der Parapsychologie. Dann wäre ich meinem Ziel, ein John Sinclair (oder Professor Zamorra) des Neuen Jahrtausends zu werden, einen entscheidenden Schritt näher.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

35 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hannah
24. April, 2012 16:02

Als ich gelesen habe, dass man sogar einen Doctor of Drowsing erwerben kann, war ich schon angetan – Spaziergänge mit seltsamen Stöcken in der Hand sind genau mein Ding…

heino
heino
24. April, 2012 16:05

Für einen ehemaligen X-Phile kommt natürlihc nur der Doctor of Ufology in Frage:-)

Wortvogel
Wortvogel
24. April, 2012 16:07

@ heino: Dachte ich erst auch, ist mir aber zu plump.

DanielB
24. April, 2012 16:08

Die Idee an sich für einen Gag absolut genial. Zudem wäre es tatsächlich für die Individualisierung eines Blogs echt lustig.

Tyler
Tyler
24. April, 2012 16:15

Interessant!

http://www.focus.de/digital/internet/39-statt-150-euro-groupon-verkauft-schnaeppchen-doktortitel_aid_718604.html

“Ein Käufer des Groupon-Schnäppchens darf seinen Doktor nur wie folgt verwenden: „Max Mustermann, Dr. h.c. of Metaphysical Sciences, MLDC Institute (USA)“. Unter Juristen ist allerdings umstritten, ob das legal ist – oder ob dies schon Titelmissbrauch sein könnte.”

Wortvogel
Wortvogel
24. April, 2012 16:18

@ Tyler: Eben – das macht es ja noch interessanter.

“Lord Wortvogel, Doctor of Immortality” – wo ist mein Kostüm?

Marcus
Marcus
24. April, 2012 16:59

Torsten, bei DIR kommt ja wohl nur einer in Frage:

“… of Biblical Studies”

Fazit deiner Doktorarbeit: “Alles Scheiße, deine Ellie” 🙂

Vom Doctor of Immortality würde ich abraten – der wird einem am Todestag wegen erwiesener Inkompetenz wieder aberkannt.

G
G
24. April, 2012 17:12

@Marcus: Menno! Das wollte ICH gerade schreiben!!

Mcfly
Mcfly
24. April, 2012 17:35

Könnte man die Titel kombinieren, würde ich “Doctor of Exorcism through Gospel Music” wählen.

OnkelFilmi
OnkelFilmi
24. April, 2012 17:43

Willkommen im Club, Lord Wortvogel.

gez. Lord Filmi

PS: Als Doktor kommt ja wohl nur “…of Homeopathy”. Globuli für alle!!!

Marcus
Marcus
24. April, 2012 18:04

“gez. Lord Filmi”

aka General Bukkake, the Amazing Werebear.

Peroy
Peroy
24. April, 2012 18:21

Ist das nicht illegal ?

Skivaheri
Skivaheri
24. April, 2012 18:24

Feine Sache, mir wurd zum Geburtstag der Dr. h.c. of Exorcism geschenkt… und nö, illegal ist das nicht, aber die Beschreibung was man tun muß, um sich das in den Pass eintragen zu lassen, ist mit abenteuerlich noch sehr nett umschrieben.

OnkelFilmi
OnkelFilmi
24. April, 2012 19:24

Ich sag mal:

COOOOOOOOOOOOBRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=kNUBV9trDoA

Hanno Friedrich
24. April, 2012 19:41

Ich habe zwar den Titel nicht, aber ich bin auf jeden Fall ‘Doctor n.z.p. (noch zu promovieren) of Drug and Alcohol Counseling’. Wenn ich mich mit was auskenne…..

Wortvogel
Wortvogel
24. April, 2012 19:48

@ Filmi: Immer noch vielversprechend. Aber EY SCHEISSE – ich habe im September London gebucht! Das können die doch im Juni nicht einfach so kaputt machen!

Frank Böhmert
24. April, 2012 20:06

Doktor der Radionik natürlich. Dann ist es zum Supergangster nur noch ein kleiner Schritt!

DMJ
DMJ
24. April, 2012 20:40

Exorzismus oder Parapsychologie – was anderes käme mir nicht in die Tüte. Wir sind hier doch nicht unter Hippies. 😉

Werner
Werner
24. April, 2012 20:57

Ist doch klar: Doctor of Christian Education
Da sich der Wortvogel hier schon so abfällig über die alleinseligmachende K. geäußert hat, soll er Buße tun, sein Unrecht einsehen und fortan als Dr. der christlichen Erziehung die Welt beglücken. Strafe, äh, Spaß muß sein.

dermax
dermax
24. April, 2012 22:59

Ich mach ja ungern den Spielverderber… aber ist das ned komplett sinnlos rausgeworfene Kohle?
Und hier zählt meines Erachtens auch nicht “Blödsinn, aber lustig”… weil man hier nur lauwarme Luft erwirbt.

Ich such eigentlich nur Legitimation dafür, dass ich nicht zugeschlagen hab…

Wortvogel
Wortvogel
24. April, 2012 23:12

@ dermax: Der Deal kommt bald wieder, keine Frage. Dann kannst du auch.

Generell gilt: wenn man eine Weile lang hart gearbeitet hat und das Geld auf dem Konto landet, muss man auch mal sinnlos was davon auf den Kopf hauen. Vernunft ist eine Eigenschaft des Pleitegeiers.

dermax
dermax
24. April, 2012 23:19

Also wenn ich meine sauerverdiente Kohle mal schön aufn Kopf hauen will, mach ich ja eher das hier:
http://www.groupon.de/deals/muenchen-special/Naturheilpraxis-Ariane-Hauck/4716239?nlp=&CID=DE_CRM_1_0_0_97&a=1701#

Aber jedem das Seine…

Paddy-o
Paddy-o
24. April, 2012 23:31

Ist einer der Titel eigentlich “offiziell” genug, dass man sich den in irgendeiner Form auf den Perso/Reisepass packen könnte? Ausser als Künstlernamen?

Würde ungemein Eindruck schinden! Und ich habe schon von Ärzten gehört, die alleine wegen des “Dr.” auf dem Flugticket kostenlos upgegradet wurden :p

Wortvogel
Wortvogel
24. April, 2012 23:38

@ Paddy-o: Lies mal die in den Kommentaren verlinkten Artikel 😉

Paddy-o
Paddy-o
24. April, 2012 23:51

Ach Mist 🙁
Wäre auch zu schön gewesen.

Trotzdem viel Spaß damit, euer Lordschaft! 😉
Gibt bestimmt genug lustige Anwendungsmöglichkeiten…

Shah
Shah
24. April, 2012 23:53

Ach, Religionsökonomie fänd ich sogar interessant, schade, dass die das anders meinen…

Astral Projection ist mein Favorit. Astro-TV zahlt bestimmt gut..;)

Jim
Jim
25. April, 2012 14:06

Für mich bleiben auch nur “exorcisms” oder “angel therapy”. Entweder du treibst ihnen die Flausen ausm Kopp oder du machst ihnen weis, dass eine leichtbekleidete Biatch mit Flügelchen auf sie aufpasst.

Fastjack
Fastjack
25. April, 2012 15:23

Finanziert man damit nicht auch die christliche Rechte in Amerika? Abhaengig von der Kirche die das zur Verfuegung stellt…Das wuerd mich an der ganzen Sache doch massiv stoeren…

KettensägenHorst
KettensägenHorst
16. Mai, 2012 12:16

http://www.groupon.de/deals/online-deal/doktortitel-kaufende/5740776

Heute kann man wieder Ehrendoktortitel und Professorentitel zum Schnäppchenpreis über Groupon erstehen.

Howie Munson
Howie Munson
11. September, 2012 21:00

Groupon: Gericht verbietet Deals mit Fantasie-Doktortiteln (heise.de)

Auf den ersten Blick sei nicht erkennbar, dass es sich um “Scherzartikel” handle, begründete ein Gerichtssprecher das Urteil. So könne “Psychic Sciences” (“paranormale Wissenschaften” oder “Parapsychologie”) leicht mit “Psychologie” verwechselt werden, hieß es weiter.

aber ein h.c. ist frei von Fehldeutungen?
bzw. wieso sollte ein Ehrendoktor in beliebigen “echten Studiengang” denn besser gestellt sein, bedeutet doch auch nicht das der betreffende Ahnung von igendwas haben muss….

G
G
11. September, 2012 23:34

Naja, aber derjenige, der den h. c. verliehen bekommt, hat zumindest auf irgendeinem Gebiet was geleistet…

Howie Munson
Howie Munson
12. September, 2012 07:52

Ja zum Beispiel die Unibibliothek finanziert aber halt nicht zwangsläufig wissenschaftlich und damit könnte es doch “verwechselt” werden…

Die Begündung müsste halt lauten “gegen Entgelt verliehene Titel/Auszeichnungen” und nicht wegen Verwechslungsgefahr.

Nikolai
Nikolai
12. September, 2012 08:55

Doktor of Radionics

Das klingt gleichzeitig auch irgendwie wie eine Superkraft 😉

sergej
sergej
26. Oktober, 2013 10:15
Wortvogel
Wortvogel
26. Oktober, 2013 10:30

@ sergej: Wie unfassbar albern. Würden die zu mir kommen, würde ich das publizistisch ausschlachten, dass die Schwarte kracht. Aber das steht leider nicht zu erwarten:
“Denn in der Justiz hat man wohl inzwischen eingesehen, dass ein Text, der sich witzig damit beschäftigt, dass man einen witzigen Doktortitel erhält, nicht als Beleg für Titelmissbrauch taugt. “