03
Mrz 2012

Superman – The Musical

Themen: Film, TV & Presse |

Das Superman-Musical “It’s a bird! It’s a plane! It’s… Superman!” war lange kaum mehr als eine Legende. Es lief ab 1966 für ein paar Jahre am Broadway mit überschaubarem Erfolg. Hätte ABC nicht eine Inszenierung für ein TV-Special abgefilmt, würde sich vermutlich kaum jemand daran erinnern.

Das TV-Special hatte unter Comicfans den Kultcharakter des “Star Wars Christmas Special” und des Zweiteilers “Legends of the Superheroes“. Ich konnte es in den 90ern aus fragwürdigen Quellen in miserabler Fassung auf Video an Land ziehen und hütete es wie einen Schatz.

Mittlerweile ist das Special in relativ solider Qualität zu bekommen und steht auch auf Google Video bereit:

[googlevideo]http://video.google.com/videoplay?docid=6207000440194915447[/googlevideo]

Wenn man nicht wirklich hardcore ist, reicht allerdings dieser dreiminütige Zusammenschnitt zur Meinungsbildung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
heino
heino
3. März, 2012 10:41

Boah, Schmerz. Davon kann ich nichtmal eine Minute ertragen………

Marcus
Marcus
3. März, 2012 11:29
Proesterchen
Proesterchen
3. März, 2012 11:45

Superman truly is a dick. And yeah, he knows it.

milan8888
milan8888
3. März, 2012 11:56

Der Song im Trailer bei 2:50 hat mich überzeugt. Heut abend gibts das Musical.

Bernhard
Bernhard
3. März, 2012 18:40

Wenn ich sehe, wie man die Geschichte eines Comichelden wie Superman verhunzen kann, verstehe ich nicht, warum sich so viele Leute wegen “Batman Live” beklagen. “Batman Live” hält sich ja doch sehr nahe am Original. Ich fand “Batman Live” richtig genial.

Nulpe
Nulpe
4. März, 2012 15:39

Super, nun habe ich endlich ein neues Folterinstrument an der Hand, wenn meine Umwelt nicht so will wie ich will.
Einfach am Stuhl festbinden und das Video laufen lassen. Keine Narben, keine Sichtbaren Wunden und man bekommt was man will. 😉