15
Jun 2011

Avengers assemble(d)!

Themen: Film, TV & Presse, Neues |

Klar ist das nur Promo-Artwork, aber da Schauspieler und Kostüme feststehen, bekommen wir hier einen guten ersten Eindruck des Marvel-Teamups:
avengersJeremy Renner haben wir als Hawkeye ja schon in einer Szene gesehen (das Cameo wurde auffällig plump in den Film gestampft), und nun gibt es auch einen ersten Look für den dritten neuen Hulk, Mark Ruffalo.

Ich lehne mich da gerne aus dem Fenster: Besser geht nicht.

Gestern habe ich übrigens “X-Men: First Class” noch einmal im Kino gesehen. Synchro ist okay, aber es verliert doch etwas an Drama. Ansonsten hält sich der Film sehr gut.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

34 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Peroy
Peroy
15. Juni, 2011 12:45

Eric Banna wäre besser…

Wortvogel
Wortvogel
15. Juni, 2011 12:47

Eric Banana auch.
Und Eric Bana erst!

Marc
Marc
15. Juni, 2011 12:49

Ich freue mich wahnsinnig auf dem Film. Habe nur Angst, dass der Fokus auf nur ein, zwei Helden liegt und der Rest nicht wirklich zum Zuge kommen wird.

Wortvogel
Wortvogel
15. Juni, 2011 12:55

@ Marc: Ich denke, naturgemäß werden Thor, Iron Man und Cap dominieren, für die anderen Helden gibt es dann vielleicht noch Einzelfilme. War bei “X-Men: First Class” nicht anders. Man muss Abstriche machen, kann nicht jedem gerecht werden.

Peroy
Peroy
15. Juni, 2011 13:06

Eric Banner ? Ach nee, das war Bruce… David… ? Ich bin verwirrt…

Wortvogel
Wortvogel
15. Juni, 2011 13:08

Figur: Bruce Banner. In der TV-Serie: David Banner. Schauspieler: Eric Bana.

Peroy
Peroy
15. Juni, 2011 13:10

Klar wie Klossbrühe…

Nikolai
Nikolai
15. Juni, 2011 14:09

Ich dachte, ich hätte aufgepasst.
Wo hat man Hawkeye schon gesehen?

Nikolai
Nikolai
15. Juni, 2011 15:06

Oh, natürlich…Bogenschütze.
Alles klar.
Ich Narr.

Olaf
Olaf
15. Juni, 2011 16:28

Ein Hawkeye mit Maske hätte mir besser gefallen 🙁

Wortvogel
Wortvogel
15. Juni, 2011 16:31

@ Olaf: irgendwer meckert immer 😉

heino
heino
15. Juni, 2011 19:27

Insgesamt gefällt mir die Herangehensweise sehr gut, besonders die offensichtliche Ausrichtung nach den Ultimates-Comics. Aber dieses Artwork sieht grausig aus, das hätten sie nochmal überarbeiten sollen. Um die Figurenverteilung im Film mache ich mir keine Sorgen, Joss Whedon hat genug Erfahrung im Umgang mit Ensemblefilmen. Und Hawkeye wird hoffentlich zu dem Badass, der er bei den Ultimates ist.

Achim
Achim
15. Juni, 2011 19:34

Aha, Hawkeye ist also der Bogenschütze, bis eben kannte ich nur Hawheye Pierce und wusste, dass der den Namen aus nem alten Roman hatte.
Ich sah allerdings nur IM1+2, keinen Hulk, keinen Thor. Man möge mir verzeihen, ich werde auch den vermutlich nicht anschauen, zumindest nicht im Kino, da ich 3D vermute.
Ich bin raus!

Peroy
Peroy
15. Juni, 2011 20:03

“Ich sah allerdings nur IM1+2, keinen Hulk, keinen Thor. Man möge mir verzeihen, ich werde auch den vermutlich nicht anschauen, zumindest nicht im Kino, da ich 3D vermute.
Ich bin raus!”
Oh dräuend Ungemach… doch verzagt nicht, schmalzgewichster Rittersmann, vielleicht werdet ihr bis dahin auch den anderen Scheiss gesehen haben… en… en… n…

DMJ
DMJ
15. Juni, 2011 20:19

Mit DC ja vertrauter, beschloss ich, als ich mich bei Marvel einlesen wollte, das ganze “ultimative” Zeug auszulassen, um mich nicht in zwei Continuities gleichzeitig zu verzetteln.
Tja…und nun verfilmen sie eher an dem orientiert, so dass ich nicht richtig mitnerden kann. Bitter!

Wortvogel
Wortvogel
15. Juni, 2011 20:28

@ DMJ: Ich bin seit 20 Jahren aus den Continuities raus. Und das ist mir auch recht so, denn daher gehe ich die Filme relativ frisch und unbelastet an.

DMJ
DMJ
15. Juni, 2011 20:58

Sind ja auch so gemacht, dass sie selbstständig funktionieren, aber iiiirgendwie trauere ich doch dem “Oho, das war eine Anspielung an den XYZ-Storyarc”-Generde hinterher. 😉

Wortvogel
Wortvogel
15. Juni, 2011 21:02

@ DMJ: Das kann aber in beide Richtungen funktionieren: Ich war gestern mit meiner LvA noch mal in “X-Men First Class”. Vorher habe ich ihr drei Minuten Schnellkurs gegeben, was Mutanten / Xavier / Magneto und so weiter angeht. Zwar kannte sie Wolverine nicht (das Cameo ließ sie demnach eher kalt, ebenso wie Rebecca Romijn), aber als Xavier angeschossen wird, ist sie erschrocken im Sitz zusammen gezuckt. Ich flüsterte dann grinsend: “Erwähnte ich etwa nicht, dass Prof. X der berühmteste Rollstuhlfahrer des Marvel-Universums ist?”
Es hat auch Vorzüge, die Mythologie nicht so genau zu kennen…

Achim
Achim
15. Juni, 2011 22:03

Das ist große Liebe!
Er akzeptiert eine Frau, die so vieles nicht kennt. 😉

K. Lauer
K. Lauer
15. Juni, 2011 22:18

Da wächst mal wieder zusammen, was nicht zusammengehört. Naja, Marvel halt-macht Iron Man und Captain America betont realistisch, nur um dann mit Thor in die Fantasy abzudriften und am Ende alles unter einen Hut zu bringen. Hör mir uff.

Peroy
Peroy
15. Juni, 2011 22:19

“Naja, Marvel halt-macht Iron Man und Captain America betont realistisch…”
Ui… … … uff… *umkipp*

The Riddler
The Riddler
15. Juni, 2011 23:11

Kann es sein, dass der Hulk auf dem Bild keine Hosen anhat?

Karsten
Karsten
16. Juni, 2011 07:16

lol.. jo.. da fehlt noch die “an xxx parody” im Untertitel 😀 😀
Also ich freu mich drauf.. auch wenn ich Thor noch nicht gesehen habe.. Freitag abend ist X-Men fest gebucht im Kino, freu mich schon wie ein Schnitzel.

Dietmar
Dietmar
16. Juni, 2011 12:52

Genau: Hulk hat keine Hosen an und Hawkeye spannt den Bogen falsch.
Da fehlt mir auch der Realismus … 🙂

OnkelFilmi
16. Juni, 2011 12:59

Liebe Leute, das ist ja auch KEIN Promoartwork für den Film direkt. Das Motiv benutzt Marvel/Disney auf einer grade laufendenen Messe, auf der Unternehmen Lizenzen für die Produktion von Film/Fernseh-Merchandise erwerben können. Ich glaube nicht, daß sich Hersteller von Brillenputztüchern, Trinkflaschen und Babystramplern großartig dafür interessieren, ob Hawkeye den Bogen richtig spannt, oder nicht. Denen reicht das als “Sowas könnte auf ihren Papptellern prangen!”-Beispiel.

Wortvogel
Wortvogel
16. Juni, 2011 13:04

@ Filmi: Ich habe ja auch nicht behauptet, es sei ein Promo-Artwork für den Film. Ich habe hier selber Style Guides zu den letzten Schumacher-Batmans hier stehen, die Artwork-Beispiele von “kids” bis “adult” zeigen. Das Bild soll nicht mehr als ein erster Hinweis auf den Look sein. Man kann davon ausgehen, dass die Kostüme ziemlich genau so aussehen werden.

Dietmar
Dietmar
16. Juni, 2011 14:10

“Ich glaube nicht, daß sich Hersteller von Brillenputztüchern, Trinkflaschen und Babystramplern großartig dafür interessieren, ob Hawkeye den Bogen richtig spannt, oder nicht.”
Aber die Kunden. Die KUNDEN!

OnkelFilmi
16. Juni, 2011 17:01

Ich habe ja auch nicht behauptet, daß Du gesagt hast, daß es ein offizielles Filmartwork wäre. Aber einige scheinen es dafür gehalten zu haben, und haben es dementsprechend kritisiert.

heino
heino
16. Juni, 2011 17:51

@DMJ:da werden keine Story Arcs oder Handlungselemente aus den Ultimate-Heften verwurstet, sondern nur die gleiche Herangehensweise übernommen. Sprich:etwas moderner, härter und “realistischer”, soweit man das in diesem Bereich überhaupt sagen kann. Z.B. sind Hawkeye und Black Widow eben Shield-Agenten und kein gesetzloser Robin Hood-Ersatz bzw. eine russische Spionin und Spider-Man hat eben keine selbstentwickelten Netzdüsen, sondern das Netzt wird aufgrund der Mutation im Körper erzeugt.

heino
heino
16. Juni, 2011 17:52

@K.Lauer:Thor und der Hulk waren aber schon immer Gründungsmitglieder der Avengers, ist also ein allgemeines Marvel-Problem.

Comicfreak
Comicfreak
16. Juni, 2011 20:54

..also, obwohl ich es verzweifelt mögen möchte, lässt mich das Bild kalt.

oibert
oibert
16. Juni, 2011 21:01

Irgendwie fehlen da Hank Pym (Ant-Man) und Janet van Dyne (Wasp), waren auch beide Avengers Gründungsmitglieder.
Auch bei den Ultimates(eben der Ultimate Version von den Avengers)

The Riddler
The Riddler
16. Juni, 2011 22:33

Ant-Man und Wasp hält man vielleicht für die Fortsetzung bereit. Ich glaube auch, dass die Erwähnung eines befreundeten Shield-Wissenschaftlers von Skarsgards Charakter in “Thor” ein Wink in Richtung Pym sein soll.
Übrigens fehlt War Machine auf dem Bild.

Kes-von-Mauseohr
17. Juni, 2011 06:22

Das mit der Synchro stimmt @X-Men… ich hab die Trailer gesehen und Ausschnitte und die gedrückte Stimme von Charles war wesentlich emotional eindringlicher als die der Synchro, was der genialen Handlung aber im Großen und Ganzen keinen Abbruch tut.