18
Jan 2011

Und noch’n paar Nibelungen

Themen: Neues |

Ich verliere langsam die Übersicht (erfreulicherweise im Gegensatz zu meinem Agenten) – gestern kamen die Verträge für die tschechischen Ausgaben der “Nibelungen”-Trilogie, und gerade bringt der Postbote diese Belegexemplare an die Haustür:

Nib
Einerseits freue ich mich, dass es die Bücher nun erstmals auf Deutsch als Hardcover gibt – wie von Gott gewollt. Und die Covermotive sind schon SEHR cool (glänzender Spotlack – kann man auf dem Scan leider nicht sehen). Das entspricht der ursprünglichen Intention.

Andererseits sind die einzelnen Bände mit 10,95 Euro teurer als die Doppelband-Version von cbt, die für die gleiche Menge an Drachenschlachten insgesamt 12 Euro verlangt.
Zwei Erkenntnisse:

1) Ich muss mal wieder was verlosen, um die Schubladen leer zu kriegen
2) Ich muss mal wieder einen neuen Roman schreiben



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

23 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dietmar
Dietmar
18. Januar, 2011 13:37

Das sieht wirklich sehr, sehr gut aus!

Uli
Uli
18. Januar, 2011 14:36

Jaaa verlosen 😀
Bekommst du dann eigentlich auch fremdsprachige Belegexemplare?

Telanis
Telanis
18. Januar, 2011 14:43

Die Hardcover sehen sehr gut aus.
Gibt es für diese Versionen schon einen Erscheinungstermin bei Weltbild?

Wortvogel
Wortvogel
18. Januar, 2011 15:42

@ Uli: https://wortvogel.de/2008/11/wenn-der-russe-kommt/
@ Telanis: Keine Ahnung. Ich bin ja nur der Autor.

Uli
Uli
18. Januar, 2011 15:58

Das wurde garantiert auch schon mal beantwortet, aber profitiert man als Autor finanziell von Veröffentlichungen im Ausland?

Wortvogel
Wortvogel
18. Januar, 2011 16:44

@ Uli: Ja. Kommt natürlich auf den Markt an – USA bringt mehr als Tschechien.

PabloD
PabloD
18. Januar, 2011 17:43

Schade, gar kein Deppen-Apostroph dabei 😀

Lukas
18. Januar, 2011 20:14

Na, dann verlos mal. 8)

Nardon
Nardon
18. Januar, 2011 21:14

Ja, schliesse mich Lukas an 🙂

Joe P.
18. Januar, 2011 21:35

*Beitrag Nr. … 200.000 ??? schreib*

DMJ
DMJ
18. Januar, 2011 21:46

Lackzeug? Nicht übel, das ist gewissermaßen das BLING-BLING unter den Hardcovern!
Amüsant allerdings, die Bücher hier “historischen Welten” zugeordnet zu sehen…die Sachen mit den Drachen, Geistern und Göttern muss ich irgendwie im Geschichtsunterricht verpasst haben.

Wortvogel
Wortvogel
18. Januar, 2011 21:57

@ DMJ: Jau, ich habe auch verwundert geguckt, als mir klar wurde, da historische Wahrheiten verwurstet zu haben…

Peroy
Peroy
19. Januar, 2011 02:06

Alles, was vor 1970 spielt, ist historisch…

Karsten
Karsten
19. Januar, 2011 12:47

Naja.. eigentlich steht da ja “Hohlbeins historische Welten”.. vielleicht hat der Kollege Hohlbein da einfach seine Finger mit im Spiel? 😉 Wobei wir jetzt wieder bei Science Fiction sind: Multiversen, alternative Zeitlinien.. was wäre wenn, etc.. *G*

Brandenburgerin
Brandenburgerin
19. Januar, 2011 15:22

@Wortvogel:
zu den Autoren auf dem Cover: ist es so, dass Hohlbein mitgeschrieben hat? Ich dachte, Du hast die eigenhändig verfasst?

Wortvogel
Wortvogel
19. Januar, 2011 15:25

@ Brandenburgerin: Mit Hohlbein konzeptioniert, von mir geschrieben. Mehr darf und werde ich dazu nicht sagen.

Udo
Udo
19. Januar, 2011 16:42

@Wortvogel: Wie groß wäre denn die Chance auf ein Rezensionsexemplar? Ich schreibe unter anderem für suite101.de, da könnte ich ja ne Kritik reinstellen (und so ein wenig Werbung machen).

Uli
Uli
19. Januar, 2011 19:25

Wo ist der Post von Benjamin von Eckartsberg hin? 🙁

Wortvogel
Wortvogel
19. Januar, 2011 19:40

@ Uli: Der ist noch nicht fertig und war nur aus Versehen online. Kommt morgen oder übermorgen.

DMJ
DMJ
20. Januar, 2011 20:47

Dann bin ich ja beruhigt – ich war schon schockiert, ihn verpasst zu haben.
Ich meine…das mag jetzt sehr “un-internetig” gedacht sein, aber irgendwie wäre es cool, direkt neben einem so awesomen Menschen zu posten (ich liebe dessen Cover und ärgere mich daher, dass ich so wenig “normale” Fantasy lese). 😉

Dietmar
Dietmar
13. Juli, 2014 20:17

Ich habe mich diesen Samstagabend und Sonntag gezwungen, nicht zu arbeiten. Es ist derzeit einfach zu viel und man muss sich mal erholen. Also habe ich mal etwas getan, wozu ich sonst selten Zeit und Muße finde: Ein Buch gegriffen, das nicht Fachliteratur oder Sachbuch ist. Die Wahl fiel auf den “Ring der Nibelungen”. Was soll ich sagen? Nur der Fußball-Finalabend hält mich davon ab, jetzt die letzten hundert Seiten zu lesen.
Kompliment! Sehr schönes Buch!

Wortvogel
Wortvogel
13. Juli, 2014 20:28

Oh, danke!

Dietmar
Dietmar
18. August, 2014 08:49

Die Rache der Nibelungen ist jetzt auch durch. Ich finde ja, das hat Xanten nicht verdient. Und insbesondere die rootharige Kleine nicht. Oder seine Schwester.
Boah, wie fies!