02
Jan 2011

Harte Kerle + wilde Tiere + üppige Weiber = Kalender, wie ich sie liebe

Themen: Neues |

pulp1

Die Pulp-Cover der 30er bis 50er Jahre sind einfach eine Pracht. Klar, dass es auch dazu dicke Bücher von Taschen gibt. Auf dieser Webseite findet ihr eine Top 20 von seltsamen Heftchenmotiven.

Wie ihr euch sicher erinnert, war ich im Januar 2010 in den Südstaaten der USA unterwegs – genau der richtige Zeitpunkt, um einen Kalender fürs Büro zu kaufen, denn nach Silvester werden die immer radikal reduziert. Für 2010 nahm ich ein wirkliches Schmuckstück heim, großformatig, teuer gedruckt, runtergesetzt auf umgerechnet acht Euro. Hier eine Übersicht der 12 Motive:

pulp2



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Marko
2. Januar, 2011 13:21

Großartiger Stil, und sehr sexy.

Dietmar
Dietmar
2. Januar, 2011 23:07

Wirklich hübsch!

Nulpe
Nulpe
5. Januar, 2011 18:55

Und da soll der Opa um die Ecke noch einmal sagen “früher herrschte noch Zucht und Anstand” 😉

milan8888
milan8888
6. Januar, 2011 09:36

»by Justin Case«

Welcher Autor von Weltrang verbirgt sich denn da dahinter?

Frank Böhmert
12. Oktober, 2015 12:16

Milan –

Dieser hier:
http://www.vintagelibrary.com/pulpfiction/authors/Hugh-B-Cave.php

Ist übrigens ne gute Seite für Pulp-Zeug!

Frank Böhmert
12. Oktober, 2015 12:30

P.S. Ich seh grad, der Chef hat die Vintage Library schon im Eintrag “Pulp Heaven!” verlinkt – sorry bzw. doppelt hält besser.