24
Aug 2010

Fantasy Film Fest 2010: Devil’s Playground

Themen: Fantasy Filmf. 10, Film, TV & Presse, Neues |

dppGROSSBRITANNIEN 2010, 95 Minuten

REGIE Mark McQueen

DARSTELLER Jaime Murray / Danny Dyer / Shane Taylor / Colin Salmon / Lisa McAllister / Myanna Buring / Craig Fairbrass / Bart Ruspoli

DREHBUCH Bart Ruspoli

Inhalt: Es ist wie immer, wenn ein böser Pharmakonzern ein neues Mittel auf den Markt bringt: Irgendetwas geht schief. Wie schief, kann Angela bezeugen: Als einzige von dreißigtausend Testpersonen ist die Schwangere noch nicht zu einem blutrünstigen, aggressiven und pfeilschnellen Monster mutiert – was nicht heißt, dass die derart Infizierten nicht alles daran setzen, dies schnellstmöglich zu ändern. Während London sich in ein tobendes Inferno verwandelt, stehen die Chancen für die junge Frau und ein kleines Grüppchen weiterer Überlebender immer schlechter. Doch dann tritt Cole auf den Plan, ein raubeiniger Ex-Söldner im Auftrag des Konzerns. Angelas Immunität scheint der Schlüssel zum Fortbestand der Menschheit, und zwischen ihr und der Hoffnung auf Rettung steht jetzt nur noch eine sich rasend vergrößernde Armee beißwütiger Irrer. Kein Problem für Cole …

Also ich sehe das so:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trailer konnte ich nicht finden, da müsst ihr mir halt einfach mal glauben.



Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

13 Kommentare
Älteste
Neueste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Marcus
Marcus
24. August, 2010 11:13

Das kam gerade noch rechtzeitig. Ich hatte mir schon überlegt, den hier evtl. noch dranzuhängen (läuft in Köln am Mittwoch nach dem Opener). Dann lass ich das mal lieber….

Außerdem war Sonntag wohl insgesamt Graupentag beim Berliner FFF, oder?

Wortvogel
Wortvogel
24. August, 2010 11:18

@ Marcus: Schon. Aber trotzdem war zumindest das Niveau der Filme, die ICH dieses Jahr gesehen habe, erstaunlich hoch. Da hatte ich schon ganz andere Jahrgänge. Andererseits war auch kein echter Knaller dabei, wenn man mal von dem sehr schwer zu schauenden “Enter the Void” absieht. Ich mache aber am Wochenende sicher noch ein ausführliches Fazit.

charlotte sometimes
24. August, 2010 11:19

Danny Dyer geht GAR nicht, vor allem nicht nachdem er in seiner Briefkasten Kolumne vorgeschlagen hat, jemand solle doch seiner Ex einen Kanister Benzin übers Haupt schütten und sie anzünden.

Wortvogel
Wortvogel
24. August, 2010 11:26

@ Charlotte: Der mag ja menschlich ein Sack sein – aber in dem Film ist er gut. Wie auch schon in “Doghouse” letztes Jahr. Typischer “lad”.

Peroy
Peroy
24. August, 2010 11:27

“Danny Dyer geht GAR nicht, vor allem nicht nachdem er in seiner Briefkasten Kolumne vorgeschlagen hat, jemand solle doch seiner Ex einen Kanister Benzin übers Haupt schütten und sie anzünden.”

Kennst du seine Ex… ?

DMJ
DMJ
24. August, 2010 12:33

Drei Punkte sind wohl vertretbar, aber generell bin ich doch etwas gnadenloser mit dem Film, als der Wortvogel.
Zu oft sah man ihm (also “Devil’s Playground”, nicht dem Wortvogel) einfach sein kleines Budget an, so dass er die große Apokalypse, um die es ihm ging einfach nicht bringen konnte und zudem versagte er völlig darin, seine Figuren aufzubauen.
Und im routinierten Abkupfern konnte er sich zudem wohl oft selbst nicht einmal mehr begeistern: wenn etwa jemanden ein Finger abgehackt wird, damit sich die Infektion nicht ausbreitet, wird das von ihm mit einem simplen “Argh!”-Stöhnen abgetan und die Hand kurz geschüttelt, als habe er sich am Papier geschnitten.

Marcus
Marcus
24. August, 2010 12:50

“Und im routinierten Abkupfern konnte er sich zudem wohl oft selbst nicht einmal mehr begeistern: wenn etwa jemanden ein Finger abgehackt wird, damit sich die Infektion nicht ausbreitet, wird das von ihm mit einem simplen “Argh!”-Stöhnen abgetan und die Hand kurz geschüttelt, als habe er sich am Papier geschnitten.”

“Pain don’t hurt.” (c) Patrick Swayze, Road House (1989)

😀

DMJ
DMJ
24. August, 2010 13:07

Ja gut, wenn man Patrick Swayze ist, ist das was anderes…aber bei DP ist es die Standardfigur des rückgratlosen Brillenträgers, der zu nichts nutze ist. Der hätte durchaus mal ‘ne Miene verziehen können…

charlotte sometimes
24. August, 2010 17:03

nicht der ex von danny dyer, sondern dem typen der ihn in der kolumne um rat gefragt hat. das ging sogar in druck und war ein riesen skandal hier. zurecht.
Ein anderes mal schlug er vor man solle eine Dame doch mal mit Säure behandeln. Sorry, aber das ist einfach nur zum kotzen. Lad hin oder her.

Peroy
Peroy
24. August, 2010 17:30

Ach, man kann den “Dr. Sommer”-mäßig um Rat fragen ? Cool. Wobei seine Lösungsvorschläge in Sachen Ex-Partner sich offenbar darauf beschränken, irgendwas drüberzugießen, oder wie seh’ ich das… ? 😀

DMJ
DMJ
24. August, 2010 23:39

Hm…der Mann klingt kompetent!
Hat der auch einen Online-Briefkasten? 😀

Howie Munson
Howie Munson
25. August, 2010 00:48

@Tornhill: gieße Dihydrogenmonoxid über dein Problem und es wird (teil-)gelöst *gg*

Who knows?
Who knows?
25. August, 2010 17:22

Den Trailer zu “Devil’s Playground” kann man übrigens hier gucken:
http://www.trailerspy.com/trailer/8393/Devils-Playground-Trailer